Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • :!::!::!: Da meine erste Tankfüllung sich nun dem Ende nähert...noch 2 Balken...würde ich gerne wissen ab wann die Reserve-Leuchte angeht und wie viel Sprit ca dann noch im Tank sind. Im Handbuch steht ca 7 l Benzin, aber das stimmt ja meist eh nicht.
    Wenn beim Jazz die Lampe anging habe ich gerade mal 30-31 L getankt und die Restreichweite stand bei gut 88 Km. Bei 40 L Tankinhalt und 5 L Verbrauch kaum vorstellbar.
    Wie sieht es beim HRV Benziner aus??? Km-Stand steht bei 615 Km und Restreichweite sagt er mir 67 Km. Laut BC 6,3/100 !!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Moin. Reservelampe ist An. Noch ein Balken und Restreichweite von 39 km wurde angezeigt. Werde auf dem Weg nach Hause mal tanken...kostet natürlich gerade mal über 1,30 €.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • So ihr Lieben. Das erste mal nachtanken ist vollbracht :D . Als ich an meiner Stamm-Tankstelle ankam stand auf der Anzeige 3 Km Restreichweite =O . 1,27 € kostete der Sprit, immerhin 5 Cent weniger als Morgens ;) .
    Getankt habe ich 42,77 l Super E5. Heißt also dass noch gut 7 l im Tank sein müssten, obwohl die Restanzeige nur 3 Km angezeigt hat. Stimmt also mal wieder nicht so ganz :( , aber egal.
    Gefahren bin ich 672 Km, entspricht demnach einem Verbrauch von 6,364 l/100 km. Überrascht war ich vom BC, der hat mir ebenfalls 6,3 l angezeigt 8o
    Ich bin mit meiner Fahrleistung...und der vom HRV...sehr zufrieden 8o !!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das mit der Restkilometeranzeige kannste getrost vergessen. Wenn die bei mir auf 0 km steht sind noch locker 100km drin. Allerdings beim Diesel. ;)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • ich hatte auch schon 2 mal eine Restreichweitenanzeige von 20 KM,aber es waren noch ca. 8-9 Liter drin da ich nur 42 Liter nachtanken konnte.

  • Sagte ja...aber egal!!! Kenne das ja vom Jazz und sollte nur ein Hinweis sein für die, die sich vielleicht von der Anzeige genötigt fühlen zu tanken.
    Das der BC so genau gerechnet hat wundert mich auch, kannte bis dahin nur eine Abweichung von gut 0,3 l !! Wäre aber schön wenn es so bliebe.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das mit der Restkilometeranzeige kannste getrost vergessen. Wenn die bei mir auf 0 km steht sind noch locker 100km drin. Allerdings beim Diesel. ;)

    Da musst du speziell beim Diesel vorsichtig sein. Eine Zeit lang kann man bei Restreichweite 0 noch noch normal fahren, dann wird zuerst die Motorleistung reduziert und später der Motor abgestellt um ein beschädigen einiger (teurer) Bauteile zu vermeiden.
    Auch beim benziner im HRV kommt eine Direkteinspritzung zum Einsatz und auch da wird das Leerfahren nicht gut für die Pumpe sein.
    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • es wundert mich ein bisschen das der BC so genau ist bei Dir .

    Bei mir trifft der BC ebenfalls mit einer Abweichung von +/- 0,1l den Nagel auf den Kopf. War darüber überrascht und bin voll zufrieden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe jetzt wieder auf dem Sparmodus umgestellt.
    Und versuche mal deutlich früher zu schalten.
    Was aber zur Folge hat das die Spritzigkeit komplett auf der Strecke bleibt...


    Der Wagen will tatsächlich das ich ihn mit 30KmH im 6.Gang fahre... Bei 1000 Touren. DAS IST FÜR DIE TONNE!!!


    Aber laut BC ist mein Verbrauch um nen halben Liter geschrumpft. :thumbup: