Wischerblätter

  • Korrekt!Die Düsen sind fest mit der Motorhaube verbunden und nicht einstellbar (im Gegensatz zu den Kugelkopf-Düsen anderer Hersteller)
    Ich finde oder besser gesagt fand, dass sie zu tief auf die Windschutz-Scheibe spritzen.
    Aber erstaunlicherweise wird die Scheibe trotzdem sauber..... Und das, ohne dass das Panoramadach vollgekleckert wird! :thumbup:

    Ist jetzt möglicherweise eine Unterstellung, aber vielleicht hat das Honda ja tatsächlich wegen dem Panoramadach mit Absicht so gemacht. Und wenn die Scheibe sauber wird, ist ja alles gut.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also, meine Zweifel haben sich heute bestätigt. Nach Schneffall nasse schmutzige Fahrbahn und die Düsen spritzen bei Temp 90 nur ganz nach unten, wo der Scheibenwischer nicht mehr hinkommt. Bei stehendem Fahrzeug ist es ganz ok, da wird die Scheibe sauber. Werde mal meinen HH dazu befragen, da in dieser Jahreszeit ja sehr viel Schmutz auf die Scheibe kommt und während der Fahrt das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich war ebenfalls verblüfft, aber die Scheibe wird trotz der ungewohnt niedrigen Einstellung der Düsen tatsächlich sauber.

    Nachdem gestern die Scheibe extrem verschmutzt war, muss ich meine bisher gemachte Erfahrung korrigieren.


    Die Scheibe wurde erst nach mehrmaliger Betätigung der Scheibenwaschanlage sauber, wobei der obere Bereich, aufgrund der niedrig eingestellten Düsen, nicht zu 100% gereinigt wurde.

  • So sehe ich das auch, unten gut aber oben na ja. :m0034::m0034:

    Da doch viele den Eindruck haben, die Düsen seien zu niedrig eingestellt, hat jemand schon herausgefunden, ob sich die Düsen irgendwie verstellen lassen?


    Wenn nein heißt das wohl, Fahrersitz in die tiefste Position, sich ducken und einen krummen Rücken kriegen ;(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nachdem gestern die Scheibe extrem verschmutzt war, muss ich meine bisher gemachte Erfahrung korrigieren.
    Die Scheibe wurde erst nach mehrmaliger Betätigung der Scheibenwaschanlage sauber, wobei der obere Bereich, aufgrund der niedrig eingestellten Düsen, nicht zu 100% gereinigt wurde.

    Wie ich heute feststellen musste, benötigt man wohl einen Spiegel um nachzusehen, ob sie sich eventuell verstellen lassen. :|

  • Eigentlich wollte ich mir heute Nachmittag die Düsen mit einem Spiegel (siehe Beitrag 38) genauer in Augenschein nehmen, doch leider braucht meine Frau das Auto für den Rest des Tages.


    Hat denn bereits mal jemand versucht die Düsen zu verstellen oder beim HH nachgefragt?

  • Meine Düsen spritzen komischer Weise an unterschiedliche Stellen, je nachdem wie schnell ich fahre. Mal im unteren Bereich, mal mitten auf die Scheibe. Habe noch keinen Plan ob das Zufall, oder Technik ist :|

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: