Alufelgen Executive, welche passen?

  • Moin

    der Komplettsatz kostet wohl 2300€, aaaabbeeer bestellt doch einfach die Felgen einzeln!
    Ob "Fortis" "Ignis" oder "Potis" >>> Kosten a`242€ pro Felge, Reifen dazu gekauft, Komplettsatz ca. 1500€

    Ich habe die "Fortis" bei der Bestellung vom HR-V gleich mitbestellt ( ersetzt Standard-Bereifung ) = 1490,-€
    Muß mir nur noch Winterkompletträder dazukaufen -- wird dann natürlich etwas teurer -- aber
    ich bekomme den Wagen ja laut freundlichem HH am 22.11. -- Winterreifenzeit
    mal schauen was passiert



    I

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Wobei 242€ pro Felge ja auch schon ein stolzer Preis sind.
    Hatte auf meinem Civic schwarze Borbets im Winter...die fand ich schick und leicht zu pflegen.
    Sind aktuell auch die Favourites für mein neues Schätzchen ^^

  • der Komplettsatz kostet wohl 2300€, aaaabbeeer bestellt doch einfach die Felgen einzeln!
    Ob "Fortis" "Ignis" oder "Potis" >>> Kosten a`242€ pro Felge

    ... also laut Zubehörkatalog gibt es die "Potis" (würde mir gut gefallen) nur als Komplettradsatz zu 2300 €. Hat die jemand schon einzeln bzw. einen Vierersatz "nur Felgen" beim Händler bekommen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Noch eine Frage (habe bisher alle 5 Neuwagen im Frühjahr bekommen): Wenn wir jetzt unseren HR-V wie angekündigt Ende Oktober / Anfang November bekommen, wird der dann mit Sommerreifen ausgeliefert? Oder mit Winterreifen?


    Ich hätte nämlich gerne die serienmäßigen Executive-Felgen für die Winterreifen, und die "Ignis" oder "Potis" für den Sommer ...


    Falls mit Sommerreifen ausgeliefert wird, passen diese ja nicht auf die "Ignis" oder "Potis" (18 Zoll), und mir bleibt - nach Extrakauf der Winterreifen (17 Zoll) ein Satz Sommerreifen (17 Zoll) übrig ... :huh:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich glaube zu 90% das Sommereifen aufgezogen sind. Ich habe 2003 einen Mercedes gekauft, der kam im Oktober und hatte auch Wintereifen drauf.


    Mein Vater hat seinen Accord im Januar 2007 bekommen und hatte auch Sommerreifen drauf.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Grundsätzlich werden für den Export durch Honda Sommereifen aufgezogen. Wer etwas anderes möchte, sollte dies rechtzeitig mit seinem Händler vereinbaren <X .
    Eventuell kann man auf Grund der exorbitanten Lieferzeiten mal nach günstigen Winterreifen fragen! ^^


    MfG


    rei-ko

    HR-V 1,5 Benzin Executive Schalter in Morpho Blue Pearl
    in Wartestellung seit Februar 2016 ;( Auslieferung eventuell Oktober November 2016

  • O.K. Danke für die Hinweise! Werde das mal mit dem HH diskutieren. Vielleicht tauscht er mir ja die 17er Sommer- in Winterreifen, wenn ich den Komplettsatz "Potis" bestelle ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Japaner haben immer Sommer...
    Habe meine Civics im Winter jeweils mit Flip-Flops bekommen :D und der HR-V hatte jetzt im März auch welche drunter.
    Wobei das ja immer Premiumreifen sind :thumbup: