Wie ist die Heitzleistung im Winter?

  • Ich lasse den Wagen ja nicht warm laufen, wenn ich alle Scheiben vom Eis befreit habe, steige ich ein und fahre weg. Ausserdem geht mein Leben vor der Umwelt.


    Da solltet ihr lieber mal nach China schauen.


    @Blade Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja nicht gemeint, dass Du Deine Gesundheit aufs Spiel setzen sollst, sondern darauf aufmerksam machen wollen, dass eben gerade durch das Motor starten vor dem Scheibenkratzen die Scheibe möglicherweise überhaupt erst beschlägt, wegen der Feuchtigkeit durch das Fahren mit Klimaanlage, aber das sagte ich ja bereits.
    Ich bin halt beruflich etwas für das Thema "Umwelt" sensibilisiert und dass andere Länder manches nicht so gut machen bedeutet ja nicht, dass wir es nicht besser tun können. Und ja, im Winter den Motor warm laufen lassen ist halt den Motor warm laufen lassen. Aber was soll's, wie gesagt, viele machen es und wo kein Kläger (z.B. Nachbar), da kein Richter. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Zuhause brauche ich das nicht, dort habe ich ein Carport das ich extra dafür angeschafft habe.


    Am Arsch der Welt gibt es keine Kläger. Man sollte lieber die vielen Bauern ins gebet nehmen die mit ihren Uralttracktoren oder auch Neuen. Die die Traktoren stundenlang laufen lassen ohne etwas damit zu machen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ?(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Was heisst ?(

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ?(


    Was heisst ?(


    Dass dein Argument zur Verteidigung nicht so recht nachvollziehbar ist.


    Einerseits schreibst du, dass du den Wagen deiner Auffassung nach nicht warmlaufen lässt, hast dich aber nicht dazu geäußert weshalb du den Motor denn überhaupt laufen lässt. ?(

  • Die haben keine. Der Spritverbrauch wird ja auch garnicht nach Liter gemessen sondern nach Stundenzeit. Hat mir mal einer erzählt. Jedenfalls so ähnlich.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Dass dein Argument zur Verteidigung nicht so recht nachvollziehbar ist.


    Einerseits schreibst du, dass du den Wagen deiner Auffassung nach nicht warmlaufen lässt, hast dich aber nicht dazu geäußert weshalb du den Motor denn überhaupt laufen lässt. ?(

    Damit die Scheibe beim fahren nicht wieder vereist. War ein ganz grosses Thema beim Mercedes.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich fahre seit 1981 Auto und habe noch nie den Motor laufen lassen, während ich die Scheiben von Schnee und Eis befreit habe.


    Dennoch hatte ich nie Probleme, dass die Scheibe wieder vereist. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich kein Spray, sondern rein mechanisch mit Eiskratzer und Besen arbeite.