Wie ist die Heitzleistung im Winter?

  • Bei uns ums Eck wohnt ein laternenparkender Porschefahrer, der morgens im Winter seine Kiste gut und gerne mal 20 Minuten im Stand warmlaufen lässt

    Da wäre eine Anzeige überfällig.

  • und leise bullert das Öfchen ^^
    heute früh hat sich die Eberspächer erstmals bewährt...Frühtemperatur -2° alle Autos am Parkplatz schön gefroren
    nur meiner war schon aufgetaut...ins Auto gesetzt und weggefahren :thumbup:

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • und leise bullert das Öfchen ^^
    heute früh hat sich die Eberspächer erstmals bewährt...Frühtemperatur -2° alle Autos am Parkplatz schön gefroren
    nur meiner war schon aufgetaut...ins Auto gesetzt und weggefahren :thumbup:

    Und keine Bedenken wegen der Batterie, nachdem was hier so zum Thema Start-Stop berichtet wird?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bompel


    nein wegen der Batterie hab ich keine Bedenken...hab aber auch das Thema Start-Stop noch nicht gelesen
    ich halte mich aber auch an die Faustregel " Heizzeit=Fahrzeit"...wenn es die Original Batterie nicht aushält
    muss ich eine Banner AGM einbauen


    LG Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Ich lasse den Wagen ja nicht warm laufen, wenn ich alle Scheiben vom Eis befreit habe, steige ich ein und fahre weg. Ausserdem geht mein Leben vor der Umwelt.


    Da solltet ihr lieber mal nach China schauen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Dann hat sich der Preis dafür ja nicht erhöht. Habe 2005 für die Heizung von Webasto inklusive einbau bei Mercedes 1990€ bezahlt. Mit Funksender und über SMS über Handy steuerbar.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @Blade


    Was du machst würde ich aber durchaus als warmlaufen des Motors bezeichnen, auch wenn es nur einige Minuten sind.



    Ausserdem geht mein Leben vor der Umwelt.

    Schon klar, aber um außen und innen klare Sicht zu haben, muss der Motor nicht laufen.