Fahrersitz

  • Nach kurzer Eingewöhnungsphase (war anfangs zu weit hinten -> Rückenschmerzen) und etwas hin und herschieben des Fahrergestühls hab ich für mich die passende Position gefunden.
    Ich mit meinen 183cm und 115kg Kampfgewicht finde die Sitze Spitze. :whistling:

  • Habe auch ein wenig benötigt, bis ich mit meiner Wurzelzwergröße die passende Position gefunden habe, bin nun allerdings richtig zu frieden

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Ich habe auch keine Probleme mit den Sitzen. Bin 1,76m groß und habe den Sitz recht weit oben.


    Das einzige Manko daran ist das ich somit nicht mehr die Anzeige für die Beleuchtung sehen kann. Da muss ich mich immer ducken. Ist etwas unglücklich gelöst... <X

  • Das einzige Manko daran ist das ich somit nicht mehr die Anzeige für die Beleuchtung sehen kann.

    So geht es mir auch wenn ich mit dem Wagen fahre... könnte anders platziert sein die Anzeige.


    LG
    Oliver

  • Wer hat auch das Gefühl das die Exesitze zu glatt sind :?: Wenn man mit der Hand drüber fährt kommen sie mir auch sehr glatt vor. Fühlt sich irgendwie wie billiges Polyester an.


    Oder bin ich einfach zu verwöhnt :?: Der CR-V hatte Alcantarasitze und die Aussenwangen waren aus Leder (Kunstleder?), hat hatte man einen festen Sitz. Der Mustang hat halt Ledersportsitze, da sitzt man drinn wie im Schraubstock.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Im HR-V Exe hast Du auch "Teil-Kunstledersitze". Wegen der besseren Strapazierfähigkeit wirst Du in keinem normalen Serienfahrzeug mehr "gewebte Naturstoffe" vorfinden, sondern ausschließlich Kunstfasern. Auch das von Dir zitierte "Alcantara"-Leder (im CR-V, aber auch sonstwo) ist eine Kunstfaser, die nur wie Alcantara aussieht (hatte ich im Alfa GT auch); echtes Alcantara wäre viel zu empfindlich und extrem teuer: da hätte man nach 10 Fahrten die Sitze durchgescheuert ...


    Kunstfasern haben das so an sich, dass sie "rutschiger" sind bzw. sich so anfühlen; kommt allerdings immer auch darauf an, was man selber anhat (z.B. einen Polyster-Sportanzug oder sowas). Und dann kommt noch die Webstruktur dazu ... Im Exe ist die Webstruktur zwischen den Ledersitzen (bewusst?) grober gehalten, damit es nicht "zu rutschig" wird.


    Also ich denke, die "Rutschigkeit" ist jetzt kein hausgemachtes HR-V-Problem ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Vielleicht sollte man Lederhosen anziehen :w0016: oder welche aus Alcantara :w0002:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also ich bin mit den Exesitzen sehr zufrieden. Für mich geben sie ausreichend Halt. Sie sind meiner Meinung nach nicht glatt und rutschig. Natürlich sind es keine Sportsitze. Die brauch ich in dem HR-V aber auch nicht. Ich bin 100% zufrieden.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: