Fahrersitz

  • Seit geraumer Zeit verfolge ich die Beiträge in diesem Forum. Eigentlich Fan der ersten Stunde. Bis ich meinen HRV dann hatte. Da der Vordersitz anscheinend zu kurz ist, drückt bei jedem Schaltvorgang die Sitzkante auf einen Nerv (Unterseite Oberschenkel) so dass ich nach jeder Fahrt für einige Zeit ein taubes Gefühl im linken Bein habe. Bin ich denn alleine? Oder liegt mein Nerv verkehrt. Bin auf der Suche nach einer Lösung. Gerne lasse ich auch einen anderen Sitz (Recaro, König o.ä.) einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben. :(

  • Da ich eher zu den kleineren Exemplaren gehöre, habe ich diesbezüglich keine Probleme.


    Aber bevor ich mir einen neuen Sitz einbauen lassen würde, tät ich es vielleicht lieber zuerst mal mit einem Keilkissen oder ähnlichem probieren. Möglicherweise schafft das schon Abhilfe. :|

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Also ich mit meinen 188 cm habe keine Probleme. Im Gegenteil ich find die Sitze sehr bequem. Habe den Fahrersitz allerdings auch ganz nach unten gekurbelt ( Panoramagladdach )

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Habe Keilkissen bereits probiert. Rutscht hin und her. Schwammiges Sitzgefühl. Trotzdem Danke.

  • Also ich mit meinen 188 cm habe keine Probleme. Im Gegenteil ich find die Sitze sehr bequem. Habe den Fahrersitz allerdings auch ganz nach unten gekurbelt ( Panoramagladdach

    Da kann ich nur zustimmen, Ich hab mit meinen 1,99 auch überhaupt keine Probleme und finde sie bequem...

  • Da der Vordersitz anscheinend zu kurz ist, drückt bei jedem Schaltvorgang die Sitzkante auf einen Nerv (Unterseite Oberschenkel) so dass ich nach jeder Fahrt für einige Zeit ein taubes Gefühl im linken Bein habe.

    Kann es sein, dass du den Sitz etwas zu hoch eingestellt hast und dadurch der Druck entsteht?

  • Was bin ich klein...mit 181cm...finde die Sitze aber auch sehr angenehm.
    Zum Vergleich, im neuen Suzuki Vitara empfand ich die Sitzfläche/Länge als winzig.


    LG
    Oliver

  • 180cm für mich sind die Sitze ... spitze.

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Kann es sein, dass du den Sitz etwas zu hoch eingestellt hast und dadurch der Druck entsteht?

    Das wäre auch meine Frage gewesen. Oft ist es sogar eine Kombination von "zu hoch" und "zu weit nach hinten". Sollte mit einer Sitzverstellung keine Abhilfe zu schaffen sein, käme vor dem Einbau eines neuen Sitzes evtl. noch der Gang zum Autosattler in Frage.