Fahrersitz

  • Also ich bin mit den Exesitzen sehr zufrieden. Für mich geben sie ausreichend Halt. Sie sind meiner Meinung nach nicht glatt und rutschig. Natürlich sind es keine Sportsitze. Die brauch ich in dem HR-V aber auch nicht. Ich bin 100% zufrieden.

    Das bestätige ich zu 100%. Ich möchte diese Sitze auch nicht vergleichen mit denen, die ich in den verschiedenen Lexusmodellen fuhr. Das war generell Leder und wenn man nicht die Sitzbelüftung/ Kühlung mitgeordert hatte, im Sommer mit einem nassen Rücken verbunden. Und das trotz ausgezeichneter Lederqualität.
    Damit habe ich jetzt im HR-V überhaupt keine Probleme, die Luftzirkulation ist gut, und das in meiner Gegend, in der ab Mai bis Ende September um die 30° C die Regel sind.


    ditti1951

  • Ich bin von den Sitzen schon etwas enttäuscht.
    Der Seitenhalt könnte besser sein, rutschig finde ich die Sitzfflächen auch...und warm. Im Hochsommer wurde es schon mal schwitzig, trotz Baumwollklamotten.
    Die Alcantara-Stoffsitze im Civic-Sport waren da besser, neigten aber an den Wangen des Fahrersitzes zum Schleißen.

  • Habe jetzt verschiedene Stoffsorten ausprobiert. Mit Jeanshose ist es o.k. mit Leinen, Seide auch aber mit Satin oder Polyester ist es etwas rutschig. Und die Sitze werden sehr heiß wenn die Sonne drauf scheint :w0016:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Sehr gute Idee, werde ich sofort in die Tat umsetzen. :w0014:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das merke ich aber immer nur dann wenn ich auf unserer 30% igen (Steigung) Auffahrt stehe und da stehe ich sehr selten. Dort scheint dann die Sonne durch die Windschutzscheibe voll auf die Sitze.


    Die Sitzheizung ist sehr wichtig für mich. Im Alter braucht man Wärme. :w0007:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: