Schaltung

  • Hallo Gemeinde,
    In diversen Test wird immer kontrovers über die Schaltung unserer Lieblinge berichtet. Mal heißt es knackig, sportlich! In anderen Test spricht man von teigig bis ungenau. Wie sind denn Eure Eindrücke am Schaltknüppel?
    Betrifft ja nur die Schalter :P !
    Bei mir ist es eher die knackige Variante. Allerdings scheint mir das Schaltgeräusch etwas laut. Bei meinem Mazda ist es wesentlich leiser ?( .
    Gruß und schönen Sonntag
    Markus

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Bei mir ist die Schaltung auch kurz und knackig! Und sehr genau! Wegen dem Schaltgeräusch wäre mir jetzt nichts aufgefallen. Muss ich mal genauer hinhören. Hatte vorher einen Civic. Da kann ich jetzt keinen eklatanten Unterschied feststellen.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Im Vergleich zu den Autos, die ich bisher gefahren habe, hat der HR-V die mit Abstand knackigste und präziseste Schaltung.

  • Ich mag die Schaltung gerne. Schön knackig und direkt. Wie ein Joystick. Nur die Mittelarmlehne könnte länger sein...

  • Das mit der Mittelarmlänge stimmt. Geht mir genauso.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Selbst ich, der eigentlich nie wieder einen Schaltwagen fahren wollte, finde das Getriebe des HR-V ganz gelungen.

  • In anderen Test spricht man von teigig bis ungenau.

    ... wie Deine Umfrage zeigt, ist das nicht der Fall. Stellt sich die Frage, von welchem anderen (deutschen) Automobilhersteller diese Tester ihr Hotel und Mittagessen am Testtag bezahlt bekommen haben ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also ich finde die Schaltung klasse, super kurze Schaltwege für meine Begriffe perfekt. Wer weiß was der für einen Hrv getestet hat vieleicht den alten :D .

  • ich kann mich nicht beklagen...ich glaube allerdings auch, dass es immer eine reine subjektive Betrachtungsweise bleiben wird.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D