Schaltung

  • Ich hab das jetzt auf dem Weg ins Büro mal ausprobiert:


    DAS.MACHT.KEINEN.SPASS. :/


    Leider. Für mich ist das nichts. Zumindest noch nicht! Noch macht mir das Spritzige des HRVs so viel Freude, dass ich das "Untertourigfahren" erst mal verschieben werde.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Noch macht mir das Spritzige des HRVs so viel Freude, dass ich das "Untertourigfahren" erst mal verschieben werde.

    Bei den österreichischen Spritpreisen (20 Cent weniger auf den Liter) kann man das machen; allerdings ist's halt nicht so gut für die Umwelt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das ist auch ein wenig eine Philosopie. Ich zum Beispiel mag es eher zu cruisen und den Harry laufen zu lassen. Ist total entspanntes Autofahren. Da kommt mir der Diesel echt entgegen. Die spritzigen Zeiten hab ich bereits hinter mir. Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun ;)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Kann ich bestätigen! "Summer of '69ner" sind schon deutlich ruhiger geworden :D


    Ich fahre hauptsächlich Langstrecke, und da ist es bei Ankunft ein Riesenunterschied, ob man sich abgehetzt hat (auf der linken Dränglerspur rein/raus/rein/raus ...) oder einfach mit der Masse bei 120-130 km/h mitgefahren ist. Ich find's sehr angenehm, dass in Österreich und der Schweiz nicht gerast wird (weil's bei drakonischen Strafen auf o.g. Geschwindigkeit begrenzt ist). Nicht rasen = japanisch!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das ist auch ein wenig eine Philosopie. Ich zum Beispiel mag es eher zu cruisen und den Harry laufen zu lassen. Ist total entspanntes Autofahren. Da kommt mir der Diesel echt entgegen. Die spritzigen Zeiten hab ich bereits hinter mir. Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun ;)

    Dem kann ich mich nur Anschließen. Auch in der Stadt ist es ein wesentlich entspannteres Fahren.


    Auf der Autobahn mit Tempomat bei 120 ein Traum. Und wenn man mal ein wenig Zug braucht zum Überhohlen, kurz Fuß aufs Gas mit den Schaltwippen am Lenkrad zwei Gänge runter schalten und schon zieht auch der Benziner mit Automatikgetriebe schön durch. Auch ohne Gas durchtreten und KickDown.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wird im Display angezeigt in welchem Gang man fährt :?: Pro Gang runter einmal auf das Knöpfchen drücken :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke Hunna1959


    Mein Händler hat mir im Januar gesagt, er wären 7 virtuelle Stufen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Es sind 7 Virtuelle Gänge und wenn man link runter oder rechts rauf betätigt, dann wird der virtuelle Gang neben dem D angezeigt. Nach kurzer Zeit wird dann wieder in den Automatikmodus geschaltet.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.