Händler / Werkstattberichte

  • Was haltet ihr von einem Bereich oder Thread mit Händler / Werkstattberichten ? 8

    1. Soll jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen (0) 0%
    2. Interessiert mich, sind bestimmt lustige Berichte dabei (geht so Richtung Forumskneipe) (1) 13%
    3. Würde gerne aus den Erfahrungen anderer lernen und hätte gerne Ross und Reiter genannt (Händlername) (4) 50%
    4. Würde gerne aus den Erfahrungen anderer lernen, habe aber Bedenken bei namentlicher Nennung der Händler (3) 38%
    5. interssiert mich nicht, bin eh nur wegen der Nissan Werbung hier (0) 0%
    6. Bitte nach Händler und Werkstatt getrennt (0) 0%

    Habe nichts passendes gefunden, daher erstmal die Umfrage:


    Habe wegen 6. zwei Antworten zugelassen.


    Gerne auch Diskussion

  • Das ist - wenn "Ross und Reiter" genannt werden - rechtlich ein ganz heikles Thema. Nicht nur für den Teilnehmer, der das postet sondern auch und vor allem für den Forum-Betreiber.
    Es hat schon seinen Grund, weshalb ein solcher Bereich m. W. in keinem Forum existiert; egal ob Auto, Elektronik oder sonstiges.
    Als Admin würde ich das jedenfalls nicht zulassen.

  • So interessant wie die Thematik auch ist, habe ich ebenfalls rechtliche Bedenken und würde als Betreiber so etwas auf keinen Fall dulden. Der Betreiber ist schließlich für den Inhalt des Forums verantwortlich und müsste bei einer möglichen Anzeige eines Händlers, die Konsequenzen tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • ... ich schließe mich Ritch207 und Webmark an.


    Sehe zudem die Gefahr, dass dieser Thread bei namentlicher Nennung missbraucht wird, um Händler-/Werkstattkonkurrenz niederzumachen.


    Es ist auch schwierig, von dem Händler oder der Werkstatt zu sprechen. Mein HH ist z.B. der größte Autohändler Bayerns und hat in seinen Niederlassungen hunderte Mitarbeiter. Da gibt es sicher auch solche und solche, freundliche und unfreundliche, kompetente und inkompetente, faule und fleißige Mitarbeiter. Einmal eine schlechte persönliche Erfahrung gemacht, ergibt noch kein Bild von so einem Betrieb. Ich jedenfalls kann nur zwei Niederlassungen meines HH beurteilen und auch nur hinsichtlich der dort ebenfalls geführten Marken Alfa Romeo (inzwischen nur noch Werkstatt, kein Verkauf mehr) und Fiat. Für beide kann ich sagen: 23 Jahre absolut top; ohne Fehl und Tadel; superfreundlich im Verkauf und in der Werkstatt; also jeweils eine glatte 1 ! :thumbup:


    Ich denke, es hat jeder die Möglichkeit, sich den Händler / die Werkstatt seiner Wahl und Zufriedenheit auszusuchen (auch wenn HHs nicht so dicht gesät sind) oder ggf. zu wechseln. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht an allem immer der Händler Schuld ist (wie man in den Wald reinschreit, so hallt es raus), sondern der Kunde selbst (ggf. auch durch unsachgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs) oder aber auch Honda (z.B. bzgl. der Lieferfristen; da kann der Händler auch nicht zaubern).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wäre da vorsichtig, auch mit Kleinigkeiten ("Meister war heute schlecht drauf") - man kann davon ausgehen dass einige Autohäuser hier mitlesen und ggf. ihren Kunden wiedererkennen. Könnte beim nächsten Besuch dann unangenehm sein ...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Wäre da vorsichtig, auch mit Kleinigkeiten ("Meister war heute schlecht drauf") - man kann davon ausgehen dass einige Autohäuser hier mitlesen und ggf. ihren Kunden wiedererkennen. Könnte beim nächsten Besuch dann unangenehm sein ...

    riiccchhhhttttttiiiiiiigggggggg