Welche Ausstattungslinie

  • Hallo zusammen


    Für uns ist es der Elegance geworden, die Ausstattung reicht uns vollkommen. Haben bis jetzt 8000km abgespult.
    Außer dem rechten Außenspiegel ( neuen bekommen) keine Probleme voll zufrieden. :thumbup:

  • Habe gerade in einem Artikel über Toyota gelesen, dass auf Grund der hohen Produktionstaktung an den Bändern - auch wenn mehr Bestellungen vorliegen - nur in jedes dritte Fahrzeug ein Sonnen- oder Schiebedach eingebaut werden kann, weil der Einbau zu lange dauert und es ansonsten zu deutlichen Produktionsverzögerungen kommt.


    Wenn man nun bei den vom Kunden bestellten Fahrzeugen nachschaut (jenseits der Händlerkontingente; siehe auch unsere Umfrage am Anfang dieses Threads; gilt auch für die Topversion EX-L mit Schiebedach in den USA), dann überwiegt der Executive / EX-L bei weitem. Gleichzeitig laufen in Celaya die Bänder ununterbrochen; wenn es Honda so macht wie Toyota und nun dort ebenfalls nur jeder dritte HR-V in der Top-Version produziert wird, wäre das eine Erklärung für die langen Wartezeiten beim Executive ...


    (und würde auch erklären, warum @Marki04 eine überzählige lose Schraube im Panoramadach gefunden hat; vermutlich blieb keine Zeit, diese wieder "herauszufischen"; und ich kann mich im Moment nicht erinnern, bei wem vergessen wurde, den Wasserablauf anzuschließen ...)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich möchte nicht mehr auf "oben ohne" verzichten. Das Dach ist bei jeder Gelegenheit offen. Und die vergessene Schraube war wohl tatsächlich ein Überbleibsel des Akkordwahns, denn bisher ist alles so wie es sein soll beim Panoramadach :m0007:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Das Panoramadach war für mich einer der hauptentscheidenden Gründe für den Executive ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Uns haben auch einige der Zusätze in der EXE-Version angesprochen;
    besonders das große Panoramadach.
    Hatte bisher auch immer eine Dachluke und möchte sie nicht mehr missen.


    Ich weiß nicht, inwieweit es Euch bekannt ist (habe das Handbuch noch
    nicht ganz durch- es wurde mir bei der Einführung erklärt):
    Wenn das Auto zu ist kann man per Druck auf der Fernbedienung
    (einmal drücken, beim 2. Mal gedrückt halten=???) automatisch alle Fenster
    und das Schiebedach öffnen, damit im Sommer vor Einstieg das
    Auto schon mal runterkühlt.
    Findet mein Hundi klasse!!!
    Coole Grüsse,


    Lexi und das Mariechen.


    NACHTRAG : Seite 169 Handbuch:
    Öffnen:. Drücken Sie die Entriegelungstaste zweimal und halten Sie diese beim zweiten Mal gedrückt.
    Schliessen: Gleiches Procedere über die Verriegelungstaste.

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel ()

  • Das muss ich mal bei meinem Elegance testen. Also ob sich die Fenster öffnen.... das wäre natürlich super!

  • Wenn das Auto zu ist kann man per Druck auf der Fernbedienung
    (einmal drücken, beim 2. Mal gedrückt halten=???) automatisch alle Fenster
    und das Schiebedach öffnen, damit im Sommer vor Einstieg das
    Auto schon mal runterkühlt.

    Und umgekehrt klappt's auch:
    Nach dem Abschließen (1x kurz drücken) noch mal gedrückt halten und Fenster und Dach schließen sich. Das erspart, vor dem Ausschalten alle Fensterheber und den Dachschalter zu betätigen.
    Dies zumindest mit der Fernbedienung.
    Ob das auch mit dem Knopf im Türgriff (beim EXE!) klappt, weiß ich nicht.

  • Sowas konnte mein 2008er Octavia2 schon mit Fenster auf/zu mit Fernbedienung. Der HRV Elegance kann das natürlich auch. Wäre auch wirklich armselig wenn das nicht ginge.

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic