Welche Reifengrößen passen denn beim HR-V III (2027) gemäß KGZ-Schein überhaupt auf das Fahrzeug? Habe meine Unterlagen noch nicht und würde mich gerne schon einmal umschauen.
HR-V's 1. Winter: Welche Winterreifen?
-
-
-
Dankeschön! Also gibt es eigentlich nur 1 Reifengröße für den H-RV, nämlich 225/50 R18 95S? Und diese dann auf Wunsch als GJR?
-
Die Werte für Tragfähigkeit (95 = 690 kg) und Geschwindigkeit (S = 180 km/h) können natürlich überschritten werden.
Die werksseitigen Michelin Sommerreifen haben z.B. 95V.
Bei Winterreifen darf die Geschwindigkeitskennung unterschritten werden; man muss dann entsprechend langsamer fahren.
-
Sooooo... seit heute bin ich stolzer HR-V-Besitzer... soweit alles supi, aber 2 Dinge nerven mich:
1. Die Einstiegsleisten sowohl vorne als auch hinten sind völlig schutzlos: Der blanke Lack! Kann ich da zumindest etwas Folie in Carbonoptik aus'm ACTION zuschneiden und da drauf kleben, damit sie nicht sofort ver- und zerkratzt werden beim ständigen Ein- und Aussteigen?
2. Kann es sein, dass ich den Inhalt (mp3s) eines BESTIMMTEN Ordners auf einem USB-Stick nicht einfach random abspielen kann? Er wählt immer den Inhalt des GANZEN Sticks!? Das konnte ich ja sogar bei meinem alten Ford!? Das Symbol, was ich damit assoziierte, macht das (leider) auch nicht...
Vielen Dank im Voraus.
-
Zu 1) Hab jetzt von Folie abgesehen und für 30,- € fertige, selbstklebende Leisten bei eBay bestellt. Ist bestimmt die qualitativ und auch optisch bessere Wahl.
Zu 2) Es kommt auf die Organisation der Ordner auf dem Stick an: Alles, was bewusst durcheinander gespielt werden können soll, MUSS in 1 Ordner ohne weitere Unterordner gespeichert sein. Dann klappt es beim Drücken der Random-Taste.
Man(n) lernt ja jeden Tag dazu...
-
Alles anzeigen
Sooooo... seit heute bin ich stolzer HR-V-Besitzer... soweit alles supi, aber 2 Dinge nerven mich:
1. Die Einstiegsleisten sowohl vorne als auch hinten sind völlig schutzlos: Der blanke Lack! Kann ich da zumindest etwas Folie in Carbonoptik aus'm ACTION zuschneiden und da drauf kleben, damit sie nicht sofort ver- und zerkratzt werden beim ständigen Ein- und Aussteigen?
2. Kann es sein, dass ich den Inhalt (mp3s) eines BESTIMMTEN Ordners auf einem USB-Stick nicht einfach random abspielen kann? Er wählt immer den Inhalt des GANZEN Sticks!? Das konnte ich ja sogar bei meinem alten Ford!? Das Symbol, was ich damit assoziierte, macht das (leider) auch nicht...
Vielen Dank im Voraus.
Hi Lars,
Zu 1:
Auch mich hat das sehr gestört und dementsprechend habe ich mir eine vorgefertigte Folie bei Aliexpress recht günstig bestellen können. Die Folie hat keine 15 € gekostet und ist qualitativ völlig in Ordnung.
Diese ist passgenau und sieht auch gut aus. Außerdem hat sie noch das passende Honda Logo.
Pass nur beim Aufbringen auf, da sich zumindest an hinteren Einstieg eine Wölbung befindet und dementsprechend auch die selbstklebende Folie etwas wölben könnte. 👍
-
Hallo, danke fürs Feedback.
Hast du ggf. einen Link zu den Ali-Folien?
Mit der Wölbung hinten hab ich jetzt auch feststellen müssen, da ich mir für 30,- € so neutrale Kunststoff-Aluleisten zum Aufkleben geholt habe (besser als nix), die sehen eigentlich ganz gut aus, schützen nur nicht die lackierte Kante, wie es Folie tun würde. Ich hab aber auch etwas Angst vor Luftblasen, die ich nicht raus rakeln könnte. Das ist schon beim Handy nervig genug, daher bin ich jetzt erst einmal auf die Leisten gegangen... Jedenfalls hab ich die hintere zu weit vorne geklebt, wodurch jetzt die eine Kante etwas in der Luft schwebt. Naja, egal, vielleicht tritt sie sich ja noch etwas gen Lack.
-
Alles anzeigen
Hi Lars,
Zu 1:
Auch mich hat das sehr gestört und dementsprechend habe ich mir eine vorgefertigte Folie bei Aliexpress recht günstig bestellen können. Die Folie hat keine 15 € gekostet und ist qualitativ völlig in Ordnung.
Diese ist passgenau und sieht auch gut aus. Außerdem hat sie noch das passende Honda Logo.
Pass nur beim Aufbringen auf, da sich zumindest an hinteren Einstieg eine Wölbung befindet und dementsprechend auch die selbstklebende Folie etwas wölben könnte. 👍
Jo, Link zu solchen Folien wären nice.
-
Hallöchen nochmal,
gib doch mal bei der Suche bitte folgendes ein:
"honda vezel 2023 Accessoires"
oder
"Honda vezel 2023 Schutz"
So hab ich es damals auch gefunden.
Mit diesem Begriffen habe ich sogar jetzt auf Anhieb mehrere zwischen 15€ und 40€ (gebürstetes Aluminium) gefunden.
Link hätte ich hier gerne eingefügt. Aber über die App klappt das nicht.