Verbrauch

  • ich fahre mal mit und mal ohne Klima , mein Bordcomputer zeigt mir an 4,2 l . Mal sehen was beim TANKEN raus kommt .

  • Honda hrv Elegance 1,5 CVT
    Bestellt 23.09.2015-Gelifert 13.05.2016
    Bin eine Woche danach gleich in Urlaub gefahren richtung Garda See.Also Tank voll und los.
    Erster Tankstopp in Östereich nach 600 km 36 Liter 500 km Autobahn, 100 km Landstraße(Verbrauch also 6 liter)danach weiter bis zum Garda See und nach zwei Wochen zurück nächster Tankstopp kurz vor der Deutschen Grenze wegen Benzinpreiß c.a. 500 km nur Landstraße und immer an die Tempolimits der jeweiligen Länder gehalten und in den Bergen mußte er richtig arbeiten trotzdem nur 26 liter nachgetankt(etwas über 5 Liter Verbrauch)das ist enorm.Lichtassistent(Licht ging in den vielen Tunnels immer an) und auch alle anderen zur verfügung stehenden Assistenten habe ich ausgiebig getestet alles funktionierte einwandfrei.Ich bin sehr Begeistert und bin noch lange nicht am Ende meiner Versuche werde weiter berichten.

  • Heute nach den ersten 610 km vollgetankt. 5,8L 100km. Sehr gut für meinen Benziner.
    Viel Landstraße und auch Kurzstrecke. Die Temperatur Leuchte für zu kalt ist extrem schnell aus. Wie richte ich den Spritmonitor ein?

  • Hallo Felix , du gehst auf die Seite von Spritmonitor und dann einen klick auf "jetzt registieren" . Da gibst du deine Daten ein .

  • Wenn es so weiter geht, müsste der Verbrauch beim nächsten Mal bei 4,0 Liter liegen, was aber kaum möglich sein wird.

    Und es ist doch möglich. :)


    Verbrauch laut Boardcomputer: 4,0 Liter
    Verbrauch tatsächlich: 4,23 Liter
    Gesamtdurchschnitt/Spritmonitor 4,55 Liter (4,6 Liter)


    Gefahrene Distanz: 1038,6 km :thumbup:

  • Heute getankt:


    Verbrauch laut Boardcomputer: 4,0 Liter
    Verbrauch tatsächlich: 4,16 Liter
    Gesamtdurchschnitt/Spritmonitor 4,47 Liter (4,5 Liter)


    Gefahrene Distanz: 917,4 km

  • Wir liegen jetzt nach den ersten 1000km laut Anzeige bei 5,7 Liter.
    Hälfte war STadtverkehr mit Kurzstrecke.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie