Verbrauch

  • Nach mittlerweile 4300km (in 6Wo.) liegt der Gesamtverbrauch lt. BC seither bei 5,4 L/100km (Diesel). Wobei ich wenig Stadtverkehr aber recht viel Autobahn habe.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich habe gestern Abend die 6000km voll gemacht und liege ziemlich genau bei 5,0 Liter Diesel.
    Bei mir liegt das Verhältnis bei etwa 70% Autobahn (Schweiz) und 30% Überland/Stadt.
    Wobei die 70% schweizer Autobahn auch jeden Tag 30-45 Minuten Stau beinhalten (Großraum Basel).
    Mit dem Verbrauch bin ich soweit ganz zufrieden auch wenn ich nicht auf die kombinierten 4,1 Liter aus dem Prospekt komme.

  • liege ziemlich genau bei 5,0 Liter Diesel


    ... das ist exakt auch mein Ziel (siehe Nr. 4 dieses Threads: 4,8-5,3l sind also realistisch).


    Habe ca. 20% Stadt, 40 % Überland, 40 % Autobahn

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()


  • Mit dem Verbrauch bin ich soweit ganz zufrieden auch wenn ich nicht auf die kombinierten 4,1 Liter aus dem Prospekt komme.

    die werden wir wohl auch nicht erreichen .

  • Mein Verbrauch lag zuletzt bei 4,5 Liter (Boardcomputer) und 4,64 Liter (tatsächlich) und mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der bisherige Gesamtdurchschnitt (siehe Spritmonitor) liegt jetzt bei 4,8 Liter (vorher 4,9 Liter).


    Und dennoch scheint es noch deutlich sparsamer zu gehen, wie man -> hier sehen kann. Da wurde u. a. sogar ein Durchschnitt von 3,85 Liter erreicht und der Gesamtdurchschnitt liegt bei 4,3 Liter.

  • Also ich habe jetzt 170km runter 100% innerorts und der Benzinverbrauch liegt grad bei 8,3Liter

  • Sind 8,3 Liter nicht selbst für einen Benziner eher hoch? Laut Honda würde der Benziner innerorts 7,0 Liter verbrauchen.

  • Man muss sich ja auch erst mal aneinander gewöhnen.
    Bei mir war der Verbrauch ja auch zuerst höher und in den letzten 8 Wochen ging es kontinuierlich abwärts mit dem Verbrauch.