Verbrauch

  • Die erste Tankfüllung hatte ich auch mehr als jetzt. Was aber auch daran lag, dass man länger mit laufendem Motor rumsteht und irgendwas einstellt, ausprobiert usw. Im normalen Betrieb ist der Verbrauch dann runtergegangen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • bei meinem geht der Verbrauch auch nach unten wobei man auch das Wetter nicht vergessen darf , liege jetzt laut BC bei 4,6l . :)

  • Hallo zusammen,


    Die erste Tankfüllung ist durch....6,6 Liter, viel Kurzstrecke...in meinen Augen vertretbar.


    LG
    Oliver

  • Die erste Tankfüllung ist durch....6,6 Liter, viel Kurzstrecke...in meinen Augen vertretbar

    ... für ein Benziner-SUV mit 130 PS ist das hervorragend! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich bin allerdings gespannt, in zwei Wochen darf er mal "Langstrecke" fahren, sollte also weniger werden.


    LG
    Oliver

  • Mein Verbrauch lag zuletzt bei 4,5 Liter (Boardcomputer) und 4,65 Liter (tatsächlich) und mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der bisherige Gesamtdurchschnitt (siehe Spritmonitor) liegt jetzt bei 4,8 Liter (vorher 4,9 Liter).

    Erfreulicherweise konnte ich den Kraftstoffverbrauch noch weiter reduzieren. :)


    Verbrauch laut Boardcomputer: 4,2 Liter
    Verbrauch tatsächlich: 4,47 Liter
    Gesamtdurchschnitt/Spritmonitor 4,67 Liter (4,7 Liter)


    Hier der bisherige Verlauf - (Boardcomputer)
    Kraftstoffverbrauch.JPG
    Wenn es so weiter geht, müsste der Verbrauch beim nächsten Mal bei 4,0 Liter liegen, was aber kaum möglich sein wird.


    Siehe auch -> Spritmonitor

  • Das ist sehr gut. Ich versuche gerade meinen Verbrauch auf unter 5 l zu drücken. Ist aber bei fast ausschließlich Stadtverkehr gar nicht so einfach :whistling: Aktuell liege ich bei 5,47 l. Mal sehen was noch geht.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hallo Markus,


    laut deinen Angaben im "Spritmonitor" benutzt du wohl auch ab und zu einen Anhänger und hast die Klimaanlage in Betrieb. Beides wirkt sich natürlich negativ auf den Kraftstoffverbrauch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Den Hänger hatte ich nur einmal dabei. Und die Klimaanlage läuft eigentlich immer. :D
    Klar kann ich da noch mehr sparen, aber asketisch Autofahren war noch nie mein Ding :P

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: