Tempolimitwarnung ISA nicht deaktivierbar?

• Hey,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen 2025 HR-V und musste nun feststellen das man den Warnton von dem Tempolimitwarner nicht deaktivieren kann? Mir ist bewusst, dass dies laut EU-Vorschriften nicht dauerhaft erlaubt ist und sich nach jedem Motorstart wieder aktiviert. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass man es zumindest vorübergehend wie bei vielen anderen Herstellern deaktivieren kann. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein? Kann das sein, warum sollte man dem Kunden nicht die Möglichkeit geben, die Töne zu deaktivieren?

Liebe Grüße,

Flo

Seit 04.07.25 Honda HR-V 1.5 eHEV in Seabed Blue Pearl

• Bei meinem Jazz blinkt nur das Schild im Cockpit...ohne Ton. Ich mag das Gepiepe nämlich auch nicht. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das angestellt habe :m0003: Im Menü gibt es reichlich Möglichkeiten einige Systeme und Töne zu deaktivieren. Da musst du dich wohl mal dransetzen und probieren. Einige Einstellungen kann man nur im Stand ändern!! Das Handbuch liefert leider nicht zu allen Themen aussagekräftige Infos.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Hey, danke für die Antwort. Habe leider schon alles durchprobiert. Das Piepsen ist ja erst seit Juli 24 vorschrift. Vielleicht ist dein Auto da nicht dabei?

Seit 04.07.25 Honda HR-V 1.5 eHEV in Seabed Blue Pearl

• Kann das sein, warum sollte man dem Kunden nicht die Möglichkeit geben, die Töne zu deaktivieren?

Der Kunde hat die Möglichkeit, indem er das Limit nicht überschreitet :D

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Hey, danke für die Antwort. Habe leider schon alles durchprobiert. Das Piepsen ist ja erst seit Juli 24 vorschrift. Vielleicht ist dein Auto da nicht dabei?

Jazz Sport von 2024. Möglicherweise ist aber die Software etwas älter und war nicht von der Regel betroffen, weil das Auto schon in 23, oder Anfang 24 produziert wurde.

Heimo S Solche Antworten helfen nicht wirklich weiter.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: