LKAS kalibrieren? Ist eurer "zentriert"?

• Wie siehst du das bzw, hast du es gemessen?

Wer links sitzt, sieht es rechts anders, wie es real eigentlich ist. Genau umgedreht kann es der Beifahrer wahrnehmen.

Die Meisten verschätzen sich auch bei den Mittellinienstrichen und Abständen.

Das sind auch tatsächlich 12m zwischen 2 Strichen in DE. Durch die Geschwindigkeit teuscht jeder andere Blickwinkel.

• >Wie siehst du das bzw, hast du es gemessen?

Ich habe Augen und sehe wie weit ich von der rechten Linien entfernt bin und wie weit von der linken (in den Spiegeln auf der AB).

Größtenteils störts nicht.. Aber es gibt halt auch Leute, die halt auf der linken Linie kleben. Da könntest Rechts schon fast noch ein Auto hinstellen.. Und da wird es gefühlt halt knapp und ich lenke dann immer bisschen nach links.

Es ist auch nicht immer so massiv rechts-lastig. Meistens passt es Tip Top. Eher selten ist er mal zu sehr links.

Und was ist eigentlich mit den Spurhalte-Assistent (RDM)? Das ist ja wohl der größte Blödsinn ever. Bruder hatte mir den auf verzögert gestellt. Hab dann den mal auf normal gestellt und das Teil meckert ich soll lenken, während ich aktiv gegen den seine Vibrationen lenke?! Auch piepste es nur noch ständig wie bekloppt.. Habs dann wieder auf verzögert. Und ich verstehe auch nicht, ob das unter 70 gehen soll oder nicht? Ich sehe nur die ganze Zeit am Display, wie es sich aktiviert und dann deaktiviert und im normalen Modus piepste es nur noch gestört.

Finde LKAS super.. Den RDM kannst in die Tonne werfen und da verstehe ich auch Aussagen von anderen, die sich über diese Assistent-Systeme aufgeregt haben.

• Bei mir funktioniert es. Das Einzige was mich massiv stört....

Ich fahre linke Spur. Die Autobahn hat eine Linkskurve. Sind auf der rechten Spur LKW bremst die Karre einfach auf LKW Geschwindigkeit ab und denkt der LKW ist auf meiner Spur.

Wenn der adaptive Tempomat drin ist.

Mit dem CRV noch nie passiert.

Werkstatt sagt, ist bei den Vorführwagen exakt genauso.

Etwas stärkere Linkskurve und schon spielt der verrückt.

• Oh, das klappt bei meinem recht super, mit dem erkennen ob das Fahrzeug in der Spur ist oder nicht.

Und IMHO hat der CRV immer das TipTop Sensing.. Glaub dort heißt es sogar Sensing360. zB hat die Elektro Version vom HRV ja auch schon LKAS <70, was der HRV erst beim Facelift Modell hat.