Es ist nicht das übliche Bremsenquietschen, denn das kenne ich noch vom HRV. Stoßdämpfer wohl auch nicht, denn beim herunterdrücken des Jazz im Stand gibt es die Geräusche nicht. Wird wieder mal spannend die Ursache zu finden. An das einsprühen aller beweglichen Teile habe ich auch schon gedacht. Das wird wohl der FHH in seiner Werkstatt übernehmen.

Mein Neuer! Jazz Hybrid Sport
-
-
Heute um 15 Uhr einen Termin zum Update des Jazz. Mit etwas Glück gelingt mir eine Tonaufnahme vom Quietschen/Piepen, damit der FHH es auch mal hört.
Bei Clim Air habe ich mir gerade die Windabweiser für die vorderen Türen bestellt (Rauchgrau). 70€ das Paar. Hinten würden die knapp 47€ kosten. Im Vergleich zu Honda (235€) ein Schnäppchen.
-
Moin. Update erfolgreich installiert. Hat aber gut 30 Min gedauert. Video mit Ton vom Geräusch auch erfolgreich aufgenommen und es wurde auch vor Ort von den Mitarbeitern gehört. Dort tippt man auf die Bremsbeläge.
Alles wird im Rahmen der Inspektion kontrolliert und überarbeitet. Für euch nun aber auch das Geräusch... Geräusch auf You Tube
Leider nur als Link verfügbar.
-
Clim Air Windabweiser sind gestern gekommen. Nach dem Waschen werde ich die Teile mal montieren. Bilder folgen...!
-
Hier nun ein paar Bilder.
sehen recht unauffällig aus.
20250905_150004.jpg20250905_145945.jpg
Der Blick nach Draußen geht auch in Ordnung.
Spiegel ist nur Rechts leicht "eingeschränkt"
20250905_145845.jpg20250905_145850.jpg
Auto waschen hat leider nicht mehr funktioniert. Da es für die Scheibe etwas enger geworden ist, reagiert der Einklemm-Schutz und öffnet die Scheibe wieder. Manuell geht es aber. Ich hoffe es gibt sich mit der Zeit, wenn die Dichtungen sich angepasst haben. Falls nicht gehen die wieder zurück, was schade wäre.
-
Servus. 2 Tage habe ich den Jazz mit geschlossenen Fenstern stehen lasse. Anscheinent haben sich der Jazz und die Windabweiser angefreundet. Die Automatik funktioniert jetzt auch ohne Zicken. Rücksendung also nicht notwendig.