Linksammlung Presseberichte

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein sehr guter und objektiver Test, wie ich finde. Ein kleiner Fehler war aber dabei, der HR-V für den europäischen Markt kommt nicht mehr aus Mexiko, sondern aus Japan.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ein sehr guter und objektiver Test, wie ich finde. Ein kleiner Fehler war aber dabei, der HR-V für den europäischen Markt kommt nicht mehr aus Mexiko, sondern aus Japan.

    Da waren 2 Fehler die mir auch aufgefallen sind einer war das man die Armlehne nicht verschiebe kann den andren hab ich vergessen.Aber ist schon sehr Umfangreich wusste nicht das Automatik 10 oder 15 km/h langsamer ist.

  • Ja kostet Geschwindigkeit. Mein HR-V mit CVT fuhr 187 KmH. :/

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ... aber da wurde ja der Sport getestet. Und meiner (CVT) läuft 205. Das geht sogar recht zügig und er verliert die 205 nicht gleich bei jeder leichten Steigung - was zeigt, dass noch mehr ginge, wenn er nicht strikt abgeriegelt wäre

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • 205 KmH laut Tacho? Also wenn, sind das 187 KmH in echt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ... klar Tacho. Aber 187 in echt glaub ich nicht. Das sind über 200 :evil: ... und das werde ich auch beweisen ... wo ist der nächste Blitzer 8o
    187 tztztz ?( wozu hab ich denn 182 Pferdchen? Da muss jedes einzelne für mehr gut sein, als mal grad n guten Kilometer zu stemmen X(

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • @mikes
    ... das kannst du bei klarem Himmel mit einem zweiten Navi
    selber austesten. Auch das eingebaut Navi zeigt dir die reell
    gefahren Kmh an. Ich weiß momentan nicht wie du zu dieser
    Anzeige im Navi kommst, aber die ist da!

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • 2-3 sec das Symbol der Stärke des GPS Signals links oben im Navi betätigen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • ... so, hab die von euch beschriebene Funktion probiert und Tachovergleich gemacht. Coole Funktion übrigens.


    Bin vorhin auf der AB ne Weile 180 gebrettert.


    Tacho: genau 180
    Navi: zwischen 178 und 179 (meist 179) gependelt.


    Fazit: Tacho geht erstaunlich genau. Und da er (CVT) bei exakt 205 aufhört zu beschleunigen - und dieser Topspeed von den heutigen 180 ja nicht mehr allzuweit entfernt ist - gehe ich davon aus, dass er in echt über 200 rennt. Brav, brav 8o

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.