Android Auto per Bluetooth

• Ich habe bei meinem HRV Android Auto wireless benutzt. Ging bis gestern, jetzt funktioniert es nicht mehr. Hatte aber eigentlich nichts verändert, ist im System auch per USB und wireless aktiviert. Hat von euch jemand dieses Problem auch dass es plötzlich nicht mehr funktioniert. Wenn ich ein Kabel einstecke funktioniert es natürlich, aber wireless nicht mehr.

• Schon etwas komisch das Ganze, jetzt tut's plötzlich wieder.

Also wir haben einen HR-V ganz neu, letztes Facelift.
    Es ist das Auto meiner Frau und ich bekomme es nicht hin, mit Android Auto zu navigieren.
    Die App stürzt ca. 10 Minuten nach Navi-Start jedesmal ab.

Ich selbst habe ein CR-V, auch ganz neu. Im CR-V funktioniert es tadellos kabellos und mit dem USB-Kabel, das ich auch im HR-V getestet habe.
    Ich habe alles mögliche probiert:
    - mit 3 verschiedenen USB-Kabeln (kein Billig-Schrott)

- und kabellos,

- das Handy auf englisch umgestellt,

- das HR-V-System komplett resetet und das Handy, das im CR-V funktioniert verbunden (Google Pixel 9 pro, Android 16)

Nichts hilft
    Wie gesagt: Die Verbindung an sich klappt, "nur" das Navigieren nicht (Absturz von Google Maps und auch Waze nach wenigen Minuten, auf dem Handy laufen die Apps noch)
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Jegliche Software ist auf dem neusten Stand!

• Ganz neu heißt das 2025er Modell oder?

Bei mir funktioniert es inzwischen ohne Probleme. Und mit Google Maps hatte ich tatsächlich noch nie irgendwelche Probleme. Aber wenn Google Maps nicht funktioniert scheint es eher ein Maps Problem zu sein als eine Verbindungsproblem. Oder ein Android Auto Problem. Eventuell kann man da mal die Apps zurücksetzen.

• Ganz neu heißt das 2025er Modell oder?

Bei mir funktioniert es inzwischen ohne Probleme. Und mit Google Maps hatte ich tatsächlich noch nie irgendwelche Probleme. Aber wenn Google Maps nicht funktioniert scheint es eher ein Maps Problem zu sein als eine Verbindungsproblem. Oder ein Android Auto Problem. Eventuell kann man da mal die Apps zurücksetzen.

Zur Info: Ich denke nicht, dass es die Google Maps - App ist denn:
    1. Waze stürzt genauso ab
    2. Wie gesagt, mit demselben (nicht nur dem gleichen) Handy funktioniert es im CR-V, aber nicht im HR-V
    Hätten wir das gewusst, hätten wir den nicht genommen.