Seit Inspektion verbindet sich das IPhone nicht mehr automatisch

  • Ja, die zufälligen oder sporadischen Fehler sind nicht leicht zu greifen.


    Versuche, die Dinge die du tust, ordentlich zu protokollieren und. ggfs. mit Fotos und Videos zu belegen.


    „Kinderkrankheiten“ sind ja nix Ungewöhnliches bei Autos (kenne Honda zu wenig, aber auch hier gibt es so etwas sicher in einem gewissen Maß). Wenn sich solche Dinge, wie von dir beschrieben, häufen sollten, tut man sicher etwas dagegen, also generell. In jedem Fall hilft solide Doku als potentieller Beweis und hoffentlich als gute Grundlage für Glaubwürdigkeit und konkrete individuelle Problemlösung.

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Wahrscheinlich bleibt dann nur noch die Werkseinstellungen.

    Hast du mal ein Android Phone probiert?

    Funktioniert es da?

    Deine Softwarestände hattest du hier schon gepostet oder?

    Bezüglich des Verbindens mit Galaxy Phones kann ich bis jetzt keine Probleme feststellen, zumindest in meinem Fall.


    Und ja du hast Recht, die Werkstätten haben bei solchen Softwaregeschichten meistens keine Ahnung.

    Es fehlt fast immer an einem Computerspezialisten.

  • Gelöst

    Hallo zusammen,

    wie es aussieht habe ich das Problem wohl alleine in den Griff bekommen und ich hoffe, das ich einigen weiterhelfen kann, die vielleicht ähnliches Problem haben. Wie schon geschrieben hatten sich nach der Inspektion drei IPhones nicht mehr mit dem HFT gekoppelt. Es kam zwar immer der Kopplungscode, das war es dann aber auch. Das löschen der Telefone aus dem HFT brachte nichts. Nun habe ich nochmal rumgespielt und auf einmal funktionieren alle 3 Geräte wieder. Ob es jetzt Zufall war, glaube ich nicht, lag wohl an dieser Einstellung im IPhone.

    Habe nochmals die Menüs durchgesehen und bin auf den Punkt Allgemein >> CarPlay >> HondaHFT und dort kann man nämlich zusätzlich „Dieses Auto ignorieren“ auswählen. Und siehe da, nach einem erneuten Kopplungsversuch haben sich die IPhones wieder verbinden lassen und bisher ging es nach 5 Wagenstarts wieder. Darauf soll man mal kommen.

    Danke für Euer Feedback, so macht ein Forum halt immer wieder Spaß.

    Wünsche noch ein schönes WE.