Seit Inspektion verbindet sich das IPhone nicht mehr automatisch

  • Hallo zusammen,


    zum Glück gibt es jeden Tag neue Probleme die Nerven können. Mein Wagen war gestern bei der Inspektion und alles war soweit ok.

    Jetzt will sich mein IPhone allerdings nicht mehr zum Automatischen Koppeln überreden lassen.

    Muss in den Menü immer auf Verbindungen gehen und dann Apple CarPlay aktivieren, dann geht es zwar, aber im gleichen Moment zeigt mir das IPhone keine Verbindung zum HFT an. Spiele ich keine Musik zeigt er die Bluetooth Verbindung als verbunden an. Habe die Geräteliste im Fahrzeug schon gelöscht und das IPhone als Priorität gesetzt, aber bisher verbindet es sich nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Rat?


    Danke Euch

  • Moin, nach dem letzten IPhone Update muß Siri immer eingeschaltet und Bluetooth an sein.

    Dann funzt es.

    Oder der HH hat bei der Inspektion das interne WLAN abgeschaltet??

  • Charly


    Habe die neueste IOS Version drauf und auch Siri aktiviert. Vom Prinzip läuft CarPlay ja auch, obwohl das IPhone auf einmal keine Bluetooth Verbindung zum HFT anzeigt, aber ich muss jetzt jedes Mal das Telefon suchen lassen, dann als Prioriität festlegen und dann startet irgendwann CarPlay. Mich nervt das alles nur noch, weil in so vielen Bereichen Sachen auf einmal nicht mehr funktionieren, die vorher liefen. Und das ist halt wieder das nächste. Wenn ich beim HH anrufe und frage ob wir da irgendwas gemacht haben, werden die es sowieso verneinen.

  • Hallo GVD1974,

    hast du die Möglichkeit, das Ganze mait einem anderen iPhone zu testen? Wenn es damit auch nicht geht, bleibt sicher nur noch reklamieren :(

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt mal ein zweites IPhone probiert und auch das wird zwar gefunden, baut aber nur nach mehrmaligen bestätigen durch die Verbindungen die selbige auf. Auch hier das Phänomen, läuft CarPlay zeigt das IPhone in den Bluetooth Einstellungen als nicht verbunden an. Läuft keine Musik, Navi usw wird es als verbunden angezeigt. Der HH sagte natürlich sofort, das es reiner Zufall ist und sie keine Updates aufspielen, weil es auch gar keine gibt. Einen Euro für jede Ausrede und ich wäre schon reich. Auch das klappern ist seit der Inspektion wieder da. Da forsche ich aber nicht weiter nach, das kostet zu viel Nerven und man hat ja noch andere Baustellen. Werde am Montag der Werkstatt einen Besuch abstatten, wobei Sie schon sagten im schlimmsten Fall muss der Wagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

  • Ist ja echt beknackt … tut mir echt Leid! Blaib dran, das muss ja funktionieren, egal was sie machen müssen … <X

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • dieorgel


    Meine Frage wäre jetzt, welche Handhabe hat man als Kunde? Mir geht das alles nur noch auf die Nerven, weil das immer zufällig ist. Was ich mir aber auch nur einbilde, der Verbrauch auf meiner Arbeitsstrecke zeigt der Bordcomputer mit ca zwei Litern mehr an. Ist mir seit gestern aufgefallen. Der Händler wird natürlich sagen, da hat er keine Schuld. Was kann der Kunde aber bewirken, für mich ist das automatische verbinden mit IPhone eine essenzielle Angelegenheit und wird das nach 1 Jahr von der Garantie noch mit abgedeckt, wenn man das HFT reklamiert? Danke für Euer Feedback

  • Du hast 3 Jahre Garantie auf alles. Wie kommst du darauf, das das HFT defekt ist?

    Bei Android löscht man im Handy die BT Verbindung und auch im HFT und dann neu anlwrnen.

    IPhone kenn ich nicht.

    Bleib mal ganz ruhig.

    Das wird schon wieder

  • Hallo frv135,


    habe alle Smartphoneverbindungen schon diverse Male im HFT wieder gelöscht und auch auf den IPhones die Bluetooth Verbindungen gelöscht.

    Leider hat sich bisher noch nichts wieder getan. Geräte lassen sich einfach nicht mehr Koppeln. Das heißt gefunden werden Sie zwar und auch der Kopplungscode wird angezeigt, aber dann kommt keine Verbindung mehr zustande. Aber Du hast natürlich recht, vielleicht braucht es auch wieder einige Tage und dann geht es auf einmal wieder. Das ist ja immer das schöne an PKWs, meist lösen sich die Probleme alleine.