Reifendruck 18 zoll 225-45-18?

  • Ich fahre den HR-V Sport, welcher serienmäßig mit 225/50 18 kommt und da sagt der Tür Aufkleber 2,2 vorne und 2,1 hinten wenn leer und 2,2 vorne und hinten 2,5 wenn beladen.

    Falls dir das hilft.

    Gruß Peter

    Ich fahre den 225/50-18 Sommer wie Winter mit 2,4 ringsum und das Reifenbild ist super....

  • Fahre alle Autos mit 2,5 Bar ringsherum. Noch nie Probleme gehabt die den letzten Jahrzehnten.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke für alle Antworte, aber mich interessiert die Honda Empfehlung auf dem Türaufkleber für diese Dimension!

    Da diese Bereifung anscheinend bei keiner Ausführung standard ist erscheint sie auch nirgends.

    Ich orientiere mich in dem Fall an die am nähesten stehende Bereifung 225-50-18, und erhöhe leicht den Luftdruck um 0,1-0,2 bar.

    Ergibt also etwa 2,3 vo und 2,2 hi. ohne Anhänger.

    PS:

    Schumi3 Kannst du bitte ein Foto vom Türaufkleber machen?

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Fahre alle Autos mit 2,5 Bar ringsherum. Noch nie Probleme gehabt die den letzten Jahrzehnten.

    Ich ebenso...auch nie Probleme gehabt. Weder falsch abgefahrene Profile noch Sägezahn.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ich habe alle Daten an Michelin bekanntgegeben und das ist endlich die konkrete Antwort:

    ....................................

    Für Ihr Fahrzeug:




    Hersteller: HONDA


    Modell: HR-V 1.6 D i-DTEC, Typ: RU


    Hubraum: 1597 ccm


    Reifenmaße und Spezifikation: 225/45/18 95Y




    empfiehlt MICHELIN folgende Reifenfülldruckwerte:






    - Vorne: [2.4] Bar


    - Hinten: [2.6] Bar

    ..........................................................


    Etwas überraschend für mich, aber immer noch eine Empfehlung. Es handelt sich um errechnete Werte, also wahrscheinlich nicht 100% korrekt!

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Ich denke diese Werte könnten für die Fahrt mit Anhänger sein, also die max. Werte.

    Werde auf jeden Fall zuerst die vom Sport +0,1 ausprobieren.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl