Maße Kofferraum

  • Hallo zusammen

    Wäre einer der glücklichen HR-V Besitzer der 3. Generation so freundlich und könnte mir die Maße vom Kofferraum grob ausmessen?

    Länge, Breite, Höhe.

    Ich warte noch auf meinen HR-V aber würde mir gerne schonmal eine passende Hundebox besorgen.

  • Ich wollte mir auch schon vorher eine passende Hundedecke besorgen, habe es aber dann verworfen, weil bei manchen Herstellern man die Schlüsselnummer braucht, damit die was Passendes herstellen. Wie zum Beispiel die Firma Kleinmetal.

  • Hallo zusammen

    Wäre einer der glücklichen HR-V Besitzer der 3. Generation so freundlich und könnte mir die Maße vom Kofferraum grob ausmessen?

    Länge, Breite, Höhe.

    Kann ich gern kommenden Sonntag machen. Allerdings kann man die Tiefe nur sehr grob messen, da sowohl die Rückbanklehne als auch die Heckklappe leicht schräg stehen. Die Tiefe ist also am Kofferraumboden deutlich anders als auf Höhe der Kofferraumabdeckung. Es macht also nur Sinn, wenn man in beiden Höhen misst.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • die Box unten soll rein...

    O.K. ich kümmere mich darum und messe mal ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • HRV-MK

    also ich hab's jetzt mal gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Rückbanklehne und Kofferraumklappe ziemlich schräg stehen (ist beim HR-V der 2. Generation nicht so). Dabei steht die Heckklappe im ziemlich gleichen Winkel schräg wie die Rückbank. (Nach oben läuft der Kofferraum also wie ein spitzes Dreieck zu).


    Die Kofferraumbreite ist ziemlich genau 100 cm breit.

    Die Kofferraumtiefe beträgt am Kofferraumboden 70 cm, in Höhe (ca. 60 cm) der Hutablage (Oberkante Rückbank) sind es nur noch 30cm "Kofferraumtiefe". Die von Dir gepostete Hundebox passt also auf jeden Fall nicht bzw. nur bei (teil-)umgelegter Rücksitzbank.


    Ich bezweifle, ob du nur aus den Maßen die Passgenauigkeit für die Hundebox zweifelsfrei ableiten kannst. Gegebenenfalls musst du tatsächlich nochmals selbst bei deinem HH vorbeifahren und dir insbesondere "die Schrägen" anschauen. Oder besser: nach Erhalt des HR-V im Zoofachhandel vor Ort die passende Box "anprobieren".

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)