Feedback Allwetterreifen / Ganzjahresreifen

  • Ja ich konnte bei keinem GJR signifikant erhöhte Lautstärken feststellen, im Verhältnis zu Winterreifen. Das singende Verhalten der alten Winterpneus gibt es Heute ja nicht mehr und selbst die lautesten Vertreter Ihrer Art waren zwar lästig aber immer noch im Rahmen. Mein Leisester GJR war der Conti AllSeason, der war schon super angenehm, allerdings eben auch nicht der beste im Schnee. Es ist eben ein Kompromiss, aber einer mit dem ich seit Jahren sehr gut Lebe.

    MFG Dee :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hab ja seit letzten Freitag nun unser Fahrzeug entgennehmen können.


    Dieser wurde mit den Michelin Crossclimate 2 ausgeliefert und scheinen bislang weder laut oder sonst irgendwelchen negativen Eindrücke zu vermitteln.


    Wie sich das nun bei Schnee und im hohen Sommer entwickelt, wird sich zeigen.


    Aktueller Stand meinerseits:

    - sehr empfehlenswert

  • Ich hatte für ein paar Jahre den Kleber ,der ja zum Michelin Konzern gehört und war begeistert

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • NewGen3

    Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen HR-V!!

    Für sommerliche Verhältnisse ist der Crossclimate definitiv einer der besten Ganzjahresreifen. Er war bei Tests in der Vergangenheit besser als manche Sommerreifen!

    (Was mich manchmal bei ihm gestört hat, war, dass sich Steinchen im relativ groben Profil eingeklemmt haben.)

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Harri23 ()

  • Soderle liebe Leutz,

    nachdem es nun bei uns auch geschneit hat, kalt war, es nass und trocken war, kann ich mehr über den neuen Bridgestone Turanza All Season 6 sagen.

    Hat ein ganz ähnliches Profil wie der Michelin. Natürlich hört man den Reifen auf trockener Straße aber ich meine dass das nicht sehr aufdringlich ist. Bei Schnee ist er natürlich nicht zu hören.

    Der Reifen hat sehr guten Grip ob nass, trocken oder Schnee...

    Insgesamt sehr ausgewogen und Spurtreu.

    Da ich ja noch die MichelinSommerreifen im Keller habe werde ich im Frühjahr wieder wechseln und kann natürlich dann zur Hitzeschlacht keine Angaben machen...

    Greetz Lance

  • Wir hatten endlich auch-mal ordentlich Schnee und so konnte ich den Barum Quataris 5 konnte auf Schnee auf Waldwegen und und auf der Straße , sowie Eis und Festgefahrener Schnee , in den Weinbergen auch mit ordentlich Steigung und oder Gefälle. Er ist mein persönlicher neuer Wintersieger, er performte sogar leicht besser wie der Kleber , was schon echt stark ist. der Barum verhält sich immer berechenbar und ist immer neutral bis leicht untersteuernd. Ich fühlte mich sehr wohl mit dem Reifen , genau so wie auf Nasser und trockener Straße. Bin Rundum zufrieden. Auch meine bessere Hälfte war nach der Fahrt zur Arbeit im Schnee sehr zufrieden. Also von mir ein Daumen hoch für den Barum Quataris 5, man merkt das Conti hier viel in die Entwicklung des Reifens der Tochterfirma gesteckt hat, der in Deutschland produzierte Reifen fühlt sich immer gut an . Das mit den Steinchen was Harri23 ist bei allen GJR so weil die offenere Profilblöcke gerne mal den einen oder anderen Kiesel mit nehmen aber nie für lange und ich habe in meinen Jahrzehnten GJR Erfahrung nie erlebt das dass ein Problem ist, außer das uns als Fahrer stört. :m0028:


    VG Dee :m0043: :m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: