Außenspiegel automatisch einklappen

  • Hallo,

    ich habe nun seit ein paar Tagen meinen neuen HRV Hybrid (ELEGANCE, i-MMD, e-CVT) und bin sehr zufrieden. Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, ob (und wie) es möglich ist, die Außenspiegel beim Verriegeln des Autos automatisch einzuklappen bzw. beim Entriegeln wieder automatisch auszuklappen. Das war ja sogar bei meinem Vorgängermodell (über die Schlüsselfunktion) möglich.

    Über den Boardcomputer/Fahrzeugeinstellungen kann ich solch eine Funktion erst gar nicht auswählen. Im Handbuch wird dieser Schritt zwar erklärt, allerdings in der Tat mit dem Hinweis, dass diese Funktion

    Außenspiegel automatisch einklappen nicht bei allen Modellen verfügbar ist. Ist das in der Tat so, dass man in der Basisausstattung Elegance zwar gefühlt zum Mond fliegen kann aber nicht die Außenspiegel automatisch ein-/ausklappen lassen kann wenn man das Fahrzeug schließt/öffnet. Vielleicht habe ich etwas übersehen, freue mich auf Feedback.

  • Beim "alten" HRV muss man den Knopf bei der Verriegelung ein zweites Mal drücken und halten. Vielleicht klappt es so auch beim Neuen. Beim öffnen der Tür (Fahrerseite) gehen die Spiegel dann wieder in die normale Stellung.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Auch beim manuellen Türverriegeln (kleiner Knopf an Fahrertürgriff) muss man zweimal Drücken, damit sich die Spiegel anlegen. Ich hatte allerdings einen "executive",


    Mein neuer legt die Spiegel auf Anhieb an. Egal ob Manuell oder per Funk die Tür verriegelt wird.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)