Hrv unbekanntes Kabel am Unterboden. Alter HRV 1999

  • Hallo,ich habe einen 1999er HRV
    Neulich auf der Bühne sah ich hinten Beifahrerseite unten am Unterboden am Holm ein kabel das aus dem Innenraum kommt an den Holm geht dort eine Steckverbindung hatte und einige cm weiter geht es wieder in den Innenraum.
    Wofür ist das kabel?

  • Servus Justiceforall!


    Ich hatte so etwas mal bei meinem Fiat. Plötzlich war da ein Kabel am Unterboden beim linken hinteren Rad; es schliff am Boden und war fast durchgescheuert. Schock! 8| ... Gleich alle Funktionen ausprobiert, die man "links hinten" hat (Rückleuchte, Kofferraumlicht, Abstandswarner) ... Alles o.k., aber hatte es vielleicht etwas mit den Bremsen zu tun? 8|8|8| Also ab zum Händler ...


    Das Kabel war ... für nichts! Der Händler erklärte mir, dass heute Standardkabelbäume verbaut werden. Es muss daher nicht zwangsläufig jedes Kabel auch mit einer Funktion belegt sein; vermutlich sei dieses Kabel aus der Verkleidung des Radkastens gerutscht ...


    PS: Aber Du bist ein interessanter Fall (interessantes Mitglied) für uns! Erzähl doch mal kurz Deine Erfahrungen mit dem HR-V der ersten Generation (Freud und ggf, auch Leid) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Könnte man den Betreff anpassen, so das gleich sieht, dass es sich um den alten HR-V handelt.
    Nicht das der eine oder andere User nun einen Herzkasper bekommt und die anderen unter ihr Auto kriechen um zu schauen ob da ein Kabel runter hängt, bevor sie den Beitrag richtig gelesen haben.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das kabel kommt aus dem Boden geht an den Längsträger dort ist ein Blech angeschraubt und an diesem Blech ist der Stecker befestigt von dort aus geht das kabel ca 20 cm weiter wieder in den Innenraum.Das ist nicht irgendwie so lose sondern sieht aus als wäre es ab Werk so. :?:

  • Könnte man den Betreff anpassen, so das gleich sieht, dass es sich um den alten HR-V handelt.
    Nicht das der eine oder andere User nun einen Herzkasper bekommt und die anderen unter ihr Auto kriechen um zu schauen ob da ein Kabel runter hängt, bevor sie den Beitrag richtig gelesen haben.

    Gute Anregung! Anderweitig ( z. B. bei Motor-Talk im Forum für CRV UND HRV) kommt es immer wieder zu Irritationen, weil mal vom alten und mal vom neuen Modell die Rede ist.


    (Oooh, und auch schon erledigt, danke sehr)


    @justiceforall : Wahrscheinlich wirst Du hier aber keine Hilfe finden, denn das Forum ist m. W. eigentlich für den neuen HR-V ab 2015 angelegt und es tummeln sich hier auch nur Besitzer - und Noch-nicht-Besitzer :D - des neuen Modells. (Keine Ahnung was Honda da geritten hat, den gleichen Namen für dermaßen unterschiedliche Autos zu nehmen :/ )

  • Ich lege auch gerne eine kleine Unterkategorie für den alten HRV an, falls gewünscht.


    Ich denke aber trotzdem, dass fast nur Forenuser mit Interesse am neuen HRV ins Forum kommen. Aber so wären wir für alle Fälle gerüstet :)

  • Eine Unterkategorie für den alten HR-V halte ich für sinnvoll. Eventuell registrieren sich dann auch einige Besitzer des alten Modells.