Spritverbrauch HR-V eHEV

  • ...


    Zum Thema 'Einstellung des Informationsdisplays' noch folgende Beobachtung. Ja, die ausgewählte Anzeige erscheint, aber zunächst muss ich jedes Mal nach dem Starten die Warnmeldung zur Rücksitzbelegung wegklicken. Das nervt, finde ich.

    Kann es sein, dass diese Warnmeldung nach einer Minute von selbst verschwindet? Ich glaube, bei meiner Probefahrt war es so.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ja, die verschwindet dann. Ich war nur zu ungeduldig. Schön wäre es, wenn man so etwas bei allem Automatismus selbst bestimmen dürfte. Hat man kleinere Kinder dabei, ist die Warnmeldung aber durchaus sinnvoll.

  • Gibt es am dashboard beim HR-V keine Anzeige für den Batterieladezustand sowie beim Jazz?

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Gibt es am dashboard beim HR-V keine Anzeige für den Batterieladezustand sowie beim Jazz?

    Doch, natürlich gibt es diese im Rahmen der Hybrid-Systemanzeige. Wenn du aber effizient fahren willst, hilft dir diese nicht allzu sehr. Dann besser die Anzeige, die ich in #5 gepostet habe. Aber das ist sicher Geschmackssache, mit welcher Anzeige man sich besser zurechtfindet. Die Hybrid-Systemanzeige hilft sicher am Anfang besser, das System insgesamt zu verstehen und zu verinnerlichen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Kannst du bitte mal ein Foto von dieser Hybrid-Systemanzeige reinstellen und wird diese am Dashboard oder am LCD-Touchscreen angezeigt?

    Hat der Jazz diese auch?

    Bei so vielen Ansichten verliert man ja schon den Überblick :/ .

    Oder meinst du damit die Leistungsfluss-Anzeige?

    Danke.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

    Einmal editiert, zuletzt von hotnight ()

  • Oder meinst du damit die Leistungsfluss-Anzeige

    Ja, die meine ich. Sie zeigt, wie innerhalb des Hybridsystems gerade die Leistung fließt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Leistungsflussanzeige sieht im Jazz aber ganz anders aus.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Habe nun etwas recherchiert, beim HR-V wird bei dieser Anzeige wohl auch der Akkustand angezeigt, beim Jazz ist das nicht der Fall, da er eine permanente Anzeige dafür hat.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Habe nun etwas recherchiert, beim HR-V wird bei dieser Anzeige wohl auch der Akkustand angezeigt,

    Richtig. Du siehst also auf einen Blick, ob dein Fahrstil effizient rekuperiert.


    Interessant, dass die Anzeige beim Jazz anders erfolgt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja, beim Jazz hat man links eine eigene Anzeige für den Batterieladezustand. Ich finde es recht praktisch.