HR-V Sport Baujahr 2019 - abstehendes Rohr an der Auspuffanlage

  • Hallo,


    kleine Frage in die Runde zu meinem HRV-Sport, Baujahr 2019:

    Von der Seite betrachtet sieht man an der Fahrzeugunterseite unterhalb des Beifahrersitzes ein abstehendes Rohr.

    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Bedenklich oder alles paletti?

    Dankeschön im voraus.


    auspuffanlage.jpg

  • Hi, haben alle HR-V Sport, auch meiner. Ist optisch nicht so gut gelungen, aber auch nicht weiter schlimm.

    Die Ursache warum dies so konstruiert wurde, ist mir leider nicht bekannt.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Sieht für mich so aus, als sei das eine Aufhängung. Vermute, das das Bauteil an mehreren Modellen Verwendung findet. Idealerweise ist an der Stelle ein Auspuffgummi montiert, was den Topf am Unterboden fixiert. Wenn es bei Deinem Modell nicht benötigt wird, hätte man es auch entfernen können - vermutlich in der Produktion zu aufwändig.

  • Habe mir auch schon überlegt beim Freundlichen anzufragen ob er es wegflexen kann, weil optisch wirklich kein highlight.

    Bin eurer Meinung, sieht nach einer Aufhängung auf, welche es beim Sport aber nicht zu geben scheint.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.