HR-V gekauft - Brauche Änderungen zu Start Stop und Wassertemperatur Anzeige

  • Servus Experten und Profis :

    Hab mir einen HR-V Diesel gekauft - Möchte das Start Stop deaktivieren und benötige eine Wassertemperaturanzeige !! Das erste Auto nach etlichen KFZ der KEINE Wasseranzeige hat - Geht gar nicht !

    Hat jemand da schon Änderungen vorgenommen und wenn ja welche ? Die 16 Zoll Bereifung finde ich zu schwammig ,sollte schon 17 sein . Reifengrößen alle nicht gängig - sprich teuer !

    Sieht ingesamt etwas " billiger verarbeitet aus als mein Tourer - aber nun ja , alles im grünen Bereich ! Die elektrische Parkbremse ..na ja ...deshalb hab ich Sensing und das Spurhalte Gepiepse wissentlich weggelassen , das nervt nur alles - und was er nicht hat , kann schon nicht kaputt gehen ! Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Antworten und Tipps geben kann - Schönes Wochende und Dankeschön schon mal . :)

  • Start Stop kann man nur Temporär nach dem Starten des Motors abgeschaltet werden. Nach dem nächsten Starten des Motors muss das wieder abgeschaltet werden.
    Ohne Temperaturanzeige geht es. Hat mir anfangs auch gefehlt aber wenn man sich an die Blaue und Rote Anzeige für die Motortemperatur gewöhnt hat, geht das auch. Wenn die Rote Anzeige auftaucht, schnellstmöglich an sicherer stelle anhalten und Motor abschalten. Pannendienst rufen, um die Motordaten auszulesen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.