Knopf zum Verriegeln an der Heckklappe defekt

  • Bei mir ging mal die Heckklappe nicht auf, weil das Schloss sich gelöst hatte.

    Bei mir hat es mal reingeregnet, weil das Fenster offen war, aber das hat mit meiner Frage auch nichts zu tun.;)


    SHIGERU Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Entweder nicht gscheid geputzt oder es ist doch die Taste defekt.:/

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nö, an meinem Handy liegt's nicht.


    Laut meinem HH ist die kleine Türverriegelungstaste an der Heckklappe defekt. Eine neue kostet 183 € (!) plus Montage ca. 100 € (es muss ja das halbe Auto - na ja zumindest die Heckklappe - zerlegt werden). Macht dann insgesamt schlappe 300 €.=O


    Eine Menge Schotter für so einen kleinen Plastikknopf.

    Hallo Bompel,


    ich hatte letztes Jahr das gleiche Rätsel. Es gab der Taster zum öffnen der Heckklappe den Geist auf.

    Angebot von Honda auch ca. 300€.


    Hab dann im Netz gesucht und wurde fündig. Nach 14 Tagen wars im Briefkasten und nach 2 Stunden selbst eingebaut.


    Händler

    Alipay Singapore E-Commerce Private Limited
    AE-Alipay@service.alibaba.com


    Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
    Original Neue 74810-T4N-H01 74810T4NH01 Schalter Assy Heckklappe Opener Für Honda FIT Odyssey GK5 Elysion 2016-2018
    Artikelnr. 8127318231229927
    31,12 EUR 1 €31,12 EUR

    Zwischensumme €31,12 EUR
    Summe €31,12 EUR
    Zahlung €31,12 EUR
    Zahlung gesendet an AE-Alipay@service.alibaba.com


    Viel Spaß beim Einbau,,,,,?

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik in Weiß EZ 05/2016

  • executiveHRV Danke für den Tipp. :)


    Aber da wir unseren HR-V verkaufen, verzichte ich für den Rest der Zeit dann doch lieber auf unnötige Experimente oder Investitionen. An das Verriegeln mittels FB gewöhnt man sich schnell.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das ist ja das Problem bei HONDA. Mit Kleinigkeiten ist man großzügig -beim Abkassieren. Siehe Starterknopf.

    Mit so einem Problem ist es besser, nicht zum FHH zu fahren. Es gibt genug" Freie", die das Problem kompetent kostengünstiger lösen können. Beim Verkauf mußt Du ja das Problem noch nicht bemerkt haben. Hätte ich übrigens wirklich nicht, da ich nur per FB schließe und öffne.