Extreme lackprobleme

  • An den Stellen ist das niemals ein Steinschlag.

    Das ist physikalisch gar nicht möglich. Du kennst bestimmt die Bilder aus dem Luftstromkanal: Mich würde die Beschreibung deines HH interessieren, welche Flugbahn der Stein genommen hat, der am Heck im Kofferraumspalt eingeschlagen sein soll ...

    Da müsste ja jemand seitlich oder gar von hinten auf deinen HR-V mit Steinchen geworfen haben.


    Nachdem es sich allerdings bei den Schäden entlang der Fensterkanten (Frontscheibe) um "rechteckige" Schadstellen handelt, würde ich auf die unsachgemäße Verwendung eines Eiskratzers tippen. Abplatzer wegen unsachgemäßer Lackierung entstehen im Regelfall nicht exakt rechteckig ;)


    Der Schaden am Spalt der Heckklappe ist meines Erachtens eher eine Beschädigung, die beim Beladen des Kofferraums entstanden ist ;)


    Bleibt noch der Abplatzer an der Tür ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Auf dem Dach hat der Schaden genau so angefangen wie an der Tür erst ganz klein und nach dem des Auto ja regelmäßig bewegt wird und nicht steht durch Luft Regen waschen kommt Feuchtigkeit darunter und platzt dann immer mehr auf außerdem kenne ich keinen der bis da oben seine Scheibe mit dem Eiskratzer behandelt.. ?


    Der Schaden an der heckklape könnte man sagen beschädigt beim beladen da gebe ich dir vollkommen recht ist aber nicht so des interessiert mich aber nicht das ist ne stelle wo kaum einer hinschaut da kann ich mit dem Stift rüber gehen fertig ist ..;););)


    Und wenn du ja schon so toll bei Erklärungen bist die nahezu fast wie Unterstellungen sind das ich nicht weiß wie man einen Eiskratzer benutzt und beim beladen mein Lack kaputt gemacht habe und Versuche jetzt Honda zu verarschen in dem ich mir erhoffe das Honda die Schäden übernimmt (also praktisch ich Betrug begehen möchte ) erklär mir noch bitte wie der Schaden an der Tür kommt ...


    bin gespannt was du dir jetzt wegen den schaden an der Tür einfallen lässt...;););)


    Ist nichts persönliches gegen dich und mit vollen respekt deiner Person gegen über und natürlich auch als Moderator. Aber man sollte nicht immer davon ausgehen das der fehler immer am Verbraucher ist oder jeder ein Betrüger ist oder versuchen möchte zu betrügen ;););)

  • Nur so viel zu deiner Antwort: wenn sich hier jemand in Unterstellungen ergeht, dann bist du das.


    Ich habe dir nur mögliche Erklärungen für die Schäden aufgezeigt. In 6 Jahren Forum wurden hier oft Schäden beschrieben, die sich als von den HR-V-Besitzern selbst (und unbewusst) verursacht herausgestellt haben. Deshalb meine Überlegungen.


    Zur Rechtslage nur soviel: wer Schäden selbst verursacht und dann ggü. Dritten geltend macht (Hersteller, Versicherer) kann durchaus auch sein blaues Wunder erleben. Eine Versicherung macht schnell einen Betrugsversuch daraus (und kündigt neben strafrechtlichen Konsequenzen den Versicherungsschutz); ein Hersteller strengt schnell mal eine Klage wegen Rufschädigung an, wenn man sich in einem öffentlichen Medium wie diesem Forum über die Produktqualität echauffiert.


    War also nur gut gemeint, dass du meine Vermutungen selbstkritisch überprüfst. Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, ist es ja gut ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Was für Erklärungen auf mich zu kommen könnten /werden ist mir schon bewußt.


    wenn ich diese Schäden gemacht hätte glaube mir wäre ich der letzte der hier über die Qualität eines Autoherstellers sich erhitzen würde.


    (ein Hersteller strengt schnell mal eine Klage wegen Rufschädigung an, wenn man sich in einem öffentlichen Medium wie diesem Forum über die Produktqualität echauffiert.)


    Und wie schaut es aus für was sind den

    n diese Foren hier nur um die positiven sachen eines Autos zu schreiben ? Und wenn man ein problem mit sein auto hat wo man sich sicher ist das es kein eigenverschulden ist sollte mann blos seine meinung nicht sagen weil ja der Hersteller ja jemanden Anzeigen könnte ?


    Ich habe ein Problem mit dem Lack meines 5 Jahre alten Autos 3 Leute die für Honda arbeiten haben sich das Auto angeschaut und alle 3 haben Verschiedene Meinungen und ich komme mir Verarscht vor.


    Ich wünsche dir Trozdem einen Guten Rutsch ins neue Jahr :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nicht streiten bitte.


    Ich schaue Morgen mal an meinem Auto ob die Dichtung an der Tür auch so ausschaut wie bei dir. Hast du mal unter die Fensterdichtung geschaut? Nicht das da noch mehr Farbe ab ist und vielleicht auch noch anfängt zu rosten.

    Normaler Verschleiß, oder Steinschlag ist das aber nicht.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Es sieht für mich so aus, als ob das Plastiteil vom Griff den Schaden verursacht hat. Vielleicht falsch montiert? Ist halt auffällig das der Schaden genau an den Ecken vom Plastik ist.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich würde auch tippen dass das Auto schon mal nachlackiert worden ist und wenn da geschlampt wurde entstehen solche Lackabplatzer.

    Für mich verwunderlich warum der HH das nicht als erstes prüft, lässt sich ja ganz easy feststellen.

    Wenn schon mal nachlackiert wurde, hast natürlich keine Chance mehr auf Garantie.


    Steinschläge können schon an den unterschiedlichsten Stellen entstehen, scheinbar vor allem beim HR-V.

    Musste ich leider auch bei meinem feststellen, habe einen links unten bei der Heckklappe(!) erwischt und 2 weitere auf der Fahrertür im unteren vorderen Bereich.

    Eindeutig Steinschlag, aber deswegen hat man keinen Lackplatzer. Ein wenig mit Lackstift ausgebessert und gut ists.

    An der Haube habe ich bislang fast keine Steinschläge.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Steinschläge können schon an den unterschiedlichsten Stellen entstehen, scheinbar vor allem beim HR-V.

    Musste ich leider auch bei meinem feststellen, habe einen links unten bei der Heckklappe(!) erwischt und 2 weitere auf der Fahrertür im unteren vorderen Bereich.

    Eindeutig Steinschlag, aber deswegen hat man keinen Lackplatzer. Ein wenig mit Lackstift ausgebessert und gut ists.

    An der Haube habe ich bislang fast keine Steinschläge.

    Dito!


    Bei unserem ähnlich. Ich frage mich wie die dort hinkommen.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic