Verkleidung des Fahrersitz

  • Ausstattung Elegance:
    am Fahrersitz seitlich zur Mittelkonsole "hängt" bei mir so eine graue Filzverkleidung herunter.
    Der Beifahrersitz hat das nicht. Vermutlich wegen der Sitzhöhenverstellung?


    Dieser Filzlappen sieht aus, als hätte man vergessen ihn korrekt zu montieren. Ist das bei euch auch so?

  • Habe soeben nachgesehen, ist bei meinem HR-V ebenso. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Konstruktionsfehler handelt, es wird vermutlich mit der Höhenverstellung im Zusammenhang stehen.

  • Schau ich morgen mal nach.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Meiner hat an beiden Sitzen den grauen Filz, der geht um die Peitsche vom Gurtschloß herum und hängt nach hintenlose runter.


    Wie gesagt, ist an beiden Sitzen so. Scheint also wirklich mit der Sitzhöhenverstellung zusammen zu hängen, denn der Beifahrersitz hat das beim Executive ja auch.


    Am Beifahrersitz hängt es fast gerade runter (da ist die Sitzfläche ganz oben), am Fahrersitz ist eine kleine "Welle" drinn (der Sitz ist nicht ganz oben).

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Meiner hat an beiden Sitzen den grauen Filz

    Da der Executive beidseitig höhenverstellbare Sitze hat, ist die Vermutung wohl richtig, dass der Filz aufgrund der Höhenverstellung vorhanden ist.

  • Habe den Filz auch drinn.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Ich och nicht...

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D