Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Nachdem es ein Vollhybrid ist, der über Elektromotoren und einen Verbrenner verfügt (also kein reines Elektroauto), vermute ich mal, dass es wie bisher bei der jährlichen Inspektion bleibt.


    Einige hier im Forum fahren ja den Jazz / CR-V eHEV. Die wissen dazu sicher mehr ...

    Ach so, bei meinem Civic geht das nach Bordcomputer - da ist der km-Stand rel. egal. Wenn der BC sagt Ölwechsel, dann Ölwechsel. Je nach Beanspruchung.

    Habe es gefunden ab S. 503. Ähnlich wie beim Civic.

    Handbuch

    Einmal editiert, zuletzt von Hondax () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Ach so, bei meinem Civic geht das nach Bordcomputer - da ist der km-Stand rel. egal. Wenn der BC sagt Ölwechsel, dann Ölwechsel. Je nach Beanspruchung.

    dann achte mal, wann der was sagt. Oh Wunder - der schickt Dich entweder nach 365 Tagen oder 20000km. Das ist nur eine Zähluhr und nichts weiter. Da wird keine Beanspruchung gemessen.

    Honda e - Honda Civic e:HEV - Honda Legend 3.2

  • Ach so, bei meinem Civic geht das nach Bordcomputer - da ist der km-Stand rel. egal. Wenn der BC sagt Ölwechsel, dann Ölwechsel. Je nach Beanspruchung.

    Es geht bei allen nach Bordcomputer (die Inspektionsintervalle sind werkseitig eingespeichert). Zusätzlich gibt die Werkstatt den aktuellen (gerade ausgeführten) Kundendienst ein. Der Bordcomputer merkt sich und berechnet neu: in einem Jahr erneute Inspektion. Parallel berechnet der Bordcomputer einen zweiten Wert aus der aktuellen km-Laufleistung (gemäß Bordbuch: "nach einem Jahr" oder "nach 10000/20000 km"): er rechnet quasi hoch, wann aller Voraussicht nach das nächste "km-mäßige" Serviceintervall erreich sein wird. Deshalb kann es z.B. bei hoher Laufleistung sein, dass das Zeitintervall (1 Jahr) erst in 180 Tagen erreicht ist, der Bordcomputer aber anzeigt, dass bereits in 90 Tagen die nächste Inspektion fällig ist (so auch umgekehrt: verringert sich die Laufleistung, "streckt" der Bordcomputer das km-mäßige Intervall zur nächsten Inspektion, wobei hier aber das 1 Jahr (zeitmäßiges Intervall) seit der letzten Inspektion nicht überschritten wird).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch.:thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Moin, mein Advance in rot ist beim Händler. Abholung nächsten Donnerstag :thumbup: :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Wir freuen uns auf Deine Bilder in der Galerie.


    Ich erreiche seit Dezember unseren Administrator nicht mehr. Deshalb gibt es auch noch keinen neuen Bereich für den HR-V eHEV der 3. Generation. Ich selbst werde die Tätigkeit des Moderators Ende diesen Monats niederlegen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)