Streifen im Infotainmentbildschirm

  • Das mit der erweiterten Premium Quality Garantie bei Honda Austria ist so eine Sache, 3 Jahre hast Garantie auf alles, danach leider nur mehr weitere 5 Jahre auf:

    Motor
    Getriebe
    Achsantrieb
    Lenkung
    Elektronische Steuergeräte
    Hybridbatterie, Hybrid- und Generator-Steuereinheit
    Elektroantrieb

    Und hier nur auf den Materialersatz, Arbeitszeit muss man selber löhnen, daher finde ich es ein schönreden von Honda wenn hier von einer erweiterten Garantie gesprochen wird.


    In deinem Falle wurde aber alles bei Honda gemacht und scheinbar gab es auch davor schon Probleme mit dem Connect, belegt ja deine Service Rechnung.

    Daher sollte sich Honda schon darum kümmern.

    Wie gesagt, versuche mal ein Reset, 10 Sek den Power Knopf gedrückt halten, dann startet das Connect neu. Wenn es nix hilft würde ich darauf bestehen, dass sie

    die Connect Software neu aufspielen, eventuell ist da beim letzten Update etwas schief gelaufen.

    Letzte Möglichkeit wäre die Head Unit zu tauschen, ist aber ein teurer Spaß, da muß Honda mitspielen.


    Leider hast du noch einen HR-V "Made in Mexico" erwischt, da gab es leider schon Qualitätsprobleme, liest man auch hier im Forum. Muß nicht sein, kann aber sein.

    Ab dem 2019er Facelift wurde der HR-V in Japan gebaut, dadurch wurde die Qualität deutlich gesteigert.




    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • .... beim PC oder Laptop würde ich auf "Grafikkarte" tippen...


    Hier, indem Fall auch...?

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Auch ein Android Tablet hat einen Grafikchip verbaut und das was in den Bildern zu sehen ist, deutet tatsächlich auf den langsamen Tod dieses Chips hin. Geht denn nun die Musik noch?


    Nur am Rande, auch ich habe seit über 5 Jahren einen USB-Stick mit Musik in der in einer der Buchsen stecken und in der anderen ständig ein Handy Ladekabel aber solche Sperenzien hat mein Connect noch nicht gemacht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hello Oldidi!

    Ja die Musik läuft ganz normal,übers Lenkrad kann ich die natürlich alles weiter schalten.

    Optisch ist das Problem gegeben und natürlich kann man dadurch keine weiteren Funktionen abrufen.

    Ich nehme auch an das der Graphikchip was hat,man hat halt immer versucht mit einem SW Update den Fehler zu beheben,der dennoch dann immer wieder kam.

  • Da das Radio geht, ist das Tablet bis auf den Graphikchip in Ordnung. Denn das Radio ist ja nur eine App auf dem Tablet. Und einen defekten Graphikchip kann ich nicht mit einen SW Update reparieren. Da muss ein neues Tablet rein. Denn auch Ersatzteile wird es für das Uraltteil nicht mehr geben.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • UPDATE:


    Ich war heute beim Hondapartner, dieser hat von Honda ein neues Display in Kulanz (da ja die 3 Jahre Garantie zu Ende waren) zur Verfügung gestellt bekommen und eingebaut.

    Ich hoffe nun, dass der Fehler damit wirklich weg ist.


    Lg an alle und Gesund bleiben!

  • IMG-20211029-WA0052.jpegHallo ich habe genau den selben Fehler vor c.a einen Monat gehabt. Habe das Auto gestartet bis zur Tankstelle gefahren und Bein erneuten starten des Autos kamm 1zu1 das selbe auf mein Display des hat nichts mit USB zu tun weil ich nie eins angeschlossen habe nach c.a 2 Stunden Autofahrt und wieder aus und einschalten des Motors ging das Radio wieder ganz normal ohne diesen Regenbogen auf dem Display .

  • Hallo Alexandros.

    Ich habe ihn nun in sogenannter Kulanz getauscht bekommen.

    Wobei Kulanz vermutlich daher,da ich bereits vorab geklärt hatte,meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen,da es ja schon mehrmals reklamiert wurde.

    Ich glaube auch das es ein Fehler des Grafikchips ist. Solltest du Garantie haben,auf jeden Fall reklamieren.

    Lg aus Wien