Winter ade, Sommer ole

  • Moin. Letzte Woche endlich die Sommerräder an den HRV gebastelt. Vorher schön sauber machen....versteht sich ;)

    20210423_161450.jpg


    Da mir das rumgekriche, oder auf dem Boden zu blöde war, habe ich es mir etwas leichter gemacht.


    20210423_164122.jpg

    Ich habe die Räder einfach auf den unteren Teil des Felgenbaums gesteckt und mich auf einen kleinen Hocker davorgesetzt. Ging viel einfacher so. Lassen sich gut drehen und auch andersrum...mit zusätzlichem Schutz....aufstecken!


    Da mein Reifendruck System in den letzten 6 Wochen 2x angeschlagen hat, habe ich mir die Winterreifen...besonders Hinten Links....genauer angesehen.

    Der Übeltäter war schnell gefunden. Er steckte bis zum Anschlag im Reifen. Habe ihn mal ein wenig rausgezogen. Es ist nichts zu hören. Der Verlust ist echt gering. :( 0,2 Bar in 6 Wochen.

    20210423_175229.jpg

    Lasse ihn erst mal stecken, damit der Reifendealer die Stelle besser findet. Da es ein Mini Loch ist, wird er wohl zu flicken sein.


    Schon ein spürbarer Unterschied zu den Winterreifen was Komfort und Lautstärke angeht. Gerade das Abrollgeräusch der Sommerräder scheint mir zugenommen zu haben. Überlege wieder auf eine kleinere Größe umzusteigen.

    Weg von den 18 Zoll/225, auf 215 mit entsprechender Zollgröße.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • 20210423_175229.jpg

    Lasse ihn erst mal stecken, damit der Reifendealer die Stelle besser findet. Da es ein Mini Loch ist, wird er wohl zu flicken sein.

    Autsch.=O


    Lass' nächstes Mal vorher noch einen Dübel reinmachen, dann ist das Ding richtig dicht und fest drin. ;)


    Drück Dir die Daumen, dass das Löchlein wieder zu flicken ist.


    Woran erinnert mich das irgendwie? Ach ja, das (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Das Flicken ist auf der Lauffläche sicherlich kein Problem. Hatte ich auch schon, wurde vulkanisiert mit einem Gummi- Stöpsel, kostete vor 10 Jahren mal 26€. bei "Premio". Hat gehalten bis zum Verkauf....


    Santé


    ditti