Tieferlegung HRV Sport


  • ja das eine oder andere Kommentar vorallem mit "ärmlicher Kindheit" usw. muss man echt ignorieren um nicht ausfällig zu werden :D.


    Noch dazu helfen die Belehrungsposts leider nicht Leuten die so ärmlich aufgewachsen und junge (fast 40j) Prolos sind wie wir die vl auch daran interessiert sind ihre Rentnerkoffer tiefer zu legen um sich über ihren MuschiMiniSUV definieren zu können weil sie sonst nix dar stellen im Leben.


    aber BTT: ich werde die H&R Dinger mal ordern Anfang nä. Jahres und dann schauen wir was dein Händler verlangt :)

  • Na also wirklich Leute, macht mal halblang hier, jeder kann doch sein Auto so gestalten wie er möchte, der eine

    spekuliert mit einer Tieferlegung, der andere vielleicht mit einer AHK was für mich wieder ein no go wäre.

    Könnte man ja auch sagen wie kann man nur bei einem 1,5er Sauger mit Frontantrieb eine AHK verbauen?

    Kannst ja nix gscheites Ziehen damit

    Hat hier aber keiner etwas dagegen geschrieben, wenn man "den Einen" User der sich ja nun selbst eliminiert hat durch seine Wortwahl mal ausklammert.

    Eigene Sichtweisen wie man zu etwas steht oder sieht wird man aber hier immer posten dürfen.


    Übrigens mit einer AHK habe ich nicht spekuliert sondern sie gleich mitbestellt. Viele die eine haben wie ich, brauchen nicht unbedingt etwas ziehen, man kann damit praktischerweise auch etwas tragen, Fahrradträger z.bsp. oder ein Jäger z.bsp. eine Wildwanne. Gibt da schon noch anderes als Wohnwagen oder Hänger. ;)

    Und wenn der Haken auch noch abnehmbar ist auch kein ästhetischer Schandfleck mehr zu sehen. :thumbup:


    Nicht falsch verstehen, aber leben und leben lassen...

    Sehe ich genau so.

  • Mich würde mal interessieren, ob es "zuverlässige" Tieferlegungssätze gibt, Nicht, weil ich mein SUV tiefer legen will (wollte ja wegen dem Ischias unbedingt höher sitzen). Aber bei Alibaba würde ich jetzt hierzu nichts bestellen. Sicher muss das dann irgendwelche Normen erfüllen und auch vom TÜV abgenommen werden, oder?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Mich würde mal interessieren, ob es "zuverlässige" Tieferlegungssätze gibt, Nicht, weil ich mein SUV tiefer legen will (wollte ja wegen dem Ischias unbedingt höher sitzen). Aber bei Alibaba würde ich jetzt hierzu nichts bestellen. Sicher muss das dann irgendwelche Normen erfüllen und auch vom TÜV abgenommen werden, oder?


    Hab hier eh schon paar mal geschrieben, dass es von H&R und Eibach Tieferlegungsfedern gibt.

    H&R sogar mit TÜV Gutachten . Eibach ohne.


    Also von DEN bekanntesten Herstellern gibt es welche - nach meiner Mailanfrage bei H&R haben sie auch den Sport mit in den Konfigurator rein genommen.

    Ich denke zuverlässiger als diese 2 Hersteller gehts nicht aber eben aufgrund des TÜV Gutachtens kommt für mich nur H&R in Frage

  • H&R bietet die Federn offiziell für den Sport mit Gutachten an, die sollten also wirklich passen. Wenn nicht kann man sicher reklamieren und zurück senden.

    Bin stark am überlegen ob ich mich da im Sommer drüber trauen soll ;):/.

    Ein Forums User hat seinen HR-V mit H&R Federn ja schon tiefergelgt, hat das Teil aber so weit ich es mitbekommen habe nicht mehr.

    Sah optisch aber sehr gut aus.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • H&R bietet die Federn offiziell für den Sport mit Gutachten an, die sollten also wirklich passen. Wenn nicht kann man sicher reklamieren und zurück senden.

    Bin stark am überlegen ob ich mich da im Sommer drüber trauen soll ;):/.


    Erstens machen wir es wenn dann gemeinsam ... :P:thumbup:


    ja den Sport haben sie erst ins Gutachten gegeben bzw. freigegeben nachdem ich angefragt habe und drauf hingewiesen habe, dass der Sport nicht drin ist und ob es passen würde.

    Also ich gehe davon aus dass sie es nicht geprüft haben.


    Habe vor paar Tagen zu einem Eintragungstermin für die Felgen online angefragt (geht nur online ;/ ) wenn das durch ist bin ich dabei.

    Damals hab ich die Federn um 130,- neu im Netz gefunden.

  • H&R Federn sind verbaut. Plus Enkei 20 Zoll Alus mit 235/35. Alles mit Tüv. Auto ist zwar härter geworden, aber für mich noch ausreichender Fahrkomfort :)

  • na das sieht ja sehr geil aus, für Österreich zwar illegal wie die Räder heraus stehen ^^ aber geile optik.


    Find er ist jetzt mit den 20ern schon bretthart aber dann ists eh auch schon egal!


    Irgendwelche probs beim einbauen oder alles easy?

  • Yes! 8)

    Sieht super aus und gut zu wissen, dass die H&R passen.

    Ich peile es für Anfang Juli an, soll dann mit der 1. Jahresinspektion gleich mitgemacht werden.

    Hast du die Spur auch einstellen lassen?

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Yes! 8)

    Sieht super aus und gut zu wissen, dass die H&R passen.

    Ich peile es für Anfang Juli an, soll dann mit der 1. Jahresinspektion gleich mitgemacht werden.

    Hast du die Spur auch einstellen lassen?


    ich muss noch 20er eintragen lassen, dann wäre ich dabei :P


    Vl kannst ja mal den Preis checken bei deinem Händler :D


    spur sollte man im Zuge dessen immer einstellen lassen