Tieferlegung HRV Sport

  • Nach längerer Recherche ob die H&R Tieferlegungs Federn nun auch beim Sport passen,

    weiss ich soviel wie zu Beginn.


    Honda Österreich, die zu Beginn kooperativ wirkten mir hier Infos zukommen zu lassen ob zumindest die Federteller bzw. Aufnahmen

    baugleich zu den anderen HRVs sind, stellen sich plötzlich tot.


    H&R hatte zu Beginn keinen Sport im Gutachten bzw. auf der Website gelistet.

    Auf Anfrage, wollten sie den Zulassungsschein haben, worauf danach sofort das OK kam dass es passt.

    2 Tage später war auch der Sport auf deren Website gelistet.

    Trotzdem bin ich skeptisch.


    Also sollte jmd von euch wissen ob es passt oder ob das FW zumindest nach aussen hin baugleich ist

    lasst es mich bitte wissen - sonst muss ich auf gut Glück die Federn bestellen und es testen :m0034:

    Bin aber ungern Feind meines Geldes und stehe nicht so auf Überraschungen 8o

    ""
  • Der Sport hat doch ein anderes System wie der "alte" HRV....Performens Dämpfer, oder so. Ist eine Tieferlegung damit überhaupt kompatibel ??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Der Sport hat doch ein anderes System wie der "alte" HRV....Performens Dämpfer, oder so. Ist eine Tieferlegung damit überhaupt kompatibel ??

    Diese Performance Dämpfer beziehen sich auf diese Querdämpfer (vorne und hinten) zur Verringerung der Seitenneigung (siehe Fotos)

    Das FW selbst ist nur ein anders abgestimmtes bzw. vl härtere Federn oder anders konzipierte Dämpfer.

    Heisst: ob man hier 3cm niedrigere Federn einbaut wäre technisch gesehen egal -
    sind auch keine adaptiven Dämpfer trotzdem man auch hier ohne weiteres Federn verbauen könnte.


    Geheimnis sind nur weiterhin die Federnaufnahmen oben und unten ob diese Baugleich sind

  • Sehr gut beschrieben.

    Eventuell könnte man die Teilenummern dieser Federnaufnahmen vergleichen, wenn ident sollten die H&R passen.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Gibt es diesbezüglich schon etwas Neues?

    Spiele ja auch mit dem Gedanken ihn tiefer zu legen, weil es denke ich dem Fahrverhalten schon gut tun würde.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Wenn H&R die Federn nun offiziell für den Sport anbietet, sollten sie diese zumindest zurück nehmen, falls es doch nicht passen sollte.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • fraglich wo du bestellst - direkt über H&R kannst net beziehn,

    im normalen Handel kostens tw über 200er und zB im Netz hab ichs vor kurzem um 130,- gesehen.


    Hättest eine WKST oder Händler deines Vertrauens die es einbauen würden.

    Würde es sogar von einer Honda WKST machen lassen wenn es preislich nicht ausartet aber bei uns sind sie nicht gerade mit Kompetenz gesegnet.

    Da hab ich schon Bauchweh beim Ölwechsel :D

  • SHIGERU

    Hat den Titel des Themas von „Tierferlegung HRV Sport“ zu „Tieferlegung HRV Sport“ geändert.
  • Mein Honda Händler baut die dir bestimmt ein, sollte kein Problem sein. :)

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.