Hintere Türgriffe - Kunsstoff unschön

  • Ein sehr gutes Reinigungsmittel mit Tiefenwirkung für alle Kunststoffe ist WD-40. Es greift keinerlei feste Untergründe an. Anschließend mit Glasreiniger reinigen (wegen Geruch, WD-40-Reste beseitigen u.ä.).

  • Mit ein wenig Abstand ist der HR-V einfach nur schön, oder sieht hier jemand einen störenden Kratzer in der Griffmulde? :D

    Ein Diamant muss geschliffen werden... :rolleyes:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Die Stoßstangen und auch Seitenschweller
    sind sehr empfindlich. Über Motor, Verbrauch
    und Leergewicht kann ich mich nicht beschweren.
    Wenn der Wagen 10 Jahre und 200.000km hält,
    ist / war alles gut ...

    ... das stimmt. Ist für mich sonst auch das ideale Auto, hat Platz wenn man mal in Urlaub fährt, Verarbeitung ist bis auf die Griffschalen auch o.k. Er könnte vielleicht etwas leiser sein im Innenraum das wars eigentlich schon. Solange "Premium"- Hersteller bei Autos über für 80.000 € die Zeirleisten schief drauf kleben wollen wir mal nicht meckern :) .

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Über Kunststoffe bei Honda reg ich mich nicht mehr auf. Die Armaturen Ablage meines Vorgängers CRV brauchte man nur mal schräg anschauen dann waren da schon Schrammen drauf, will sagen, wenn etwas schon härter war als Gummi war es schon passiert. Nach Beschwerde beim Händler sagte mir der Verkaufsleiter das wüsste man, könne aber nichts dran machen.
    Anfänglich regte es mich auf und finde die Materialanmutung/Kunststoffe von Honda nach wie vor Verbesserungswürdig. Wobei die Verlässlichkeit der Technik es wieder aufhebt. Lieber komm ich mit leichten Schönheitsfehlern im Kunststoff immer ohne Probleme ans Ziel als mit schönem makellosen Plastik vom ADAC Huckepack genommen zu werden. :D

  • Mit ein wenig Abstand ist der HR-V einfach nur schön, oder sieht hier jemand einen störenden Kratzer in der Griffmulde?

    Kratzer sehe ich keine bei eurem HR-V. =O Das sind ja schon totale Furchen :D:whistling:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal ein kleines Update geben. Hatte über den Händler die Türgriffe (links wurde schon einmal getauscht) nochmals
    bemängelt und bekam nach 3 Wochen Nachricht , das dies Stand der Technik sei.
    Das bedeutet, das Honda momentan keine besseren Türgriffe hat und demnach alle Fahrzeuge so sind.
    Ein weiterer Austausch macht wahrscheinlich keinen Sinn und es bleibt nur selbst eine Lösung zu finden oder eben nicht mehr
    hinschauen. Wohlgemerkt nur bei direkter Sonneneinstrahlung sind die Schlieren zu sehen. Ist halt schade das die Kunsstoffgriffe dann aussehen als wäre das Fahrzeug schon 10 Jahre alt.
    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem HR-V, ist eben ein unschöner Makel und eine unbefriedigende Antwort.

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Sicher haben sie sich das bei Honda notiert (wenn nicht eh schon bekannt) und schaffen beim nächsten Modell Abhilfe (man darf gespannt sein, denn einmal heißt es, die integrierte Griffe würden bei der 3. Generation wieder übernommen um die Coupe-Form beizubehalten und dann wird wieder gemeldet, künftig gäbe es wegen der Zunahme der Gesamtgröße und der "Eckigkeit" - mehr Off-Road-Design - wieder 4 ganz normale Türgriffe ,,,)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Sicher haben sie sich das bei Honda notiert (wenn nicht eh schon bekannt) und schaffen beim nächsten Modell Abhilfe (man darf gespannt sein, denn einmal heißt es, die integrierte Griffe würden bei der 3. Generation wieder übernommen um die Coupe-Form beizubehalten und dann wird wieder gemeldet, künftig gäbe es wegen der Zunahme der Gesamtgröße und der "Eckigkeit" - mehr Off-Road-Design - wieder 4 ganz normale Türgriffe ,,,)

    .... ja die finde ich schon o.k. ist nur das Material ansonsten Alles gut. Gibt ja Griffblenden zum Aufkleben aber ob das
    langlebig ist ???? Bin echt mal gespannt was uns beim Modell 2021 erwartet, soll ja kaum noch 20er Modelle geben.


    Gruß

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Hallo,


    wollte mal ein Update geben. Honda hat Garantie ebgelehnt da es Stand der Technik sei.

    Werde nun noch einmal nachfragen da ich an keinem anderen HR-V bisher diesen Herstellungs- bzw. Materialfehler festgestellt habe. Kundenzufriedenheit und Garantieversprechen waren einmal.


    LG

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(