Probefahrt Jazz e:HEV 2020

  • Mal ein Zwischenbericht zum Honda Jazz Crosstar. Ich könnte im Strahl :m0031::m0024:Ko.....<X wir hab das Auto nun ein paar Tag und das Mitteldisplay fällte alle zwei drei Tag aus und alle Displays sind dann Dunkel, dann muss man alles Neustarten, dann fahren die Displays hoch, aber die Geräte habe alle Einstellungen verloren inkl. der Systemsprache und rebootet dann in Englisch verliert alle gebundenen Handys etc. Es ist zum Mäusemelken, ist Honda denn zu doof ordentliche Elektronik an Ihren Autos zu verbauen, es ist Kafkaesk, das ich an zwei Autos innehrhalb der ersten Wochen beides mal eine neues Naviteil benötige. Mein FHH ganz cool, ist bekannt bekommst ein neues auf Kulanz. Das kann doch nicht sein?? Wie sind denn die drauf?? SHIGERU wer in Japan dauernd Mist macht muss doch dazu stehen und zurück treten??? oder . So was kannst du Dir doch nicht ausdenken. Gottlob passiert nur bei Starten und nicht während der fahrt , wenn kein Tacho etc, sichtbar wäre, wäre es doof.


    Ich bin echt enttäuscht von Honda.


    Wieder mal VG @all


    gez. Dee

    :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hallo SirDee, tut mir leid für Dich das es gleich so losgeht, da würde mir aber auch der "Kamm schwillen"

    Dieses ist bekannt, geht auf Kulanz/Garamtie, beruhigt ja auch den Kunden ungemein. :cursing:


    Dann hoffe ich für Dich das es mit dem Austausch erledigt ist.

  • Scheint ein "Masseproblem" zu sei, da es nur beim Start auftritt und dabei die Boardspannung kurzzeitig zusammenbricht. Hatte ähnliches vor ca. 10 Jahren bei meinem VW Passat. Ja, die Elektromobilität mit Ihren ganzen elektronischen Helferlein wird noch für so manche Überraschung sorgen. Daran haben alle Hersteller zu knacken, Tesla und VW auch - da wird ganz schnell für gesorgt, das erst keine negativen Einträge im Netz getätigt werden, weil der Kunde schnell zufriedengestellt wird.

    Steckt noch sooo vieles in den Kinderschuhen....

    Als Erstbesizer auf den Markt neu herausgebrachter Technik haste dann das Nachsehen ... ;(;(;(

  • Mein Beileid.... ;(


    Hoffe für Dich, dass mit dem neuen Display alles gut wird und Du

    an der anfänglichen Euphorie anknüpfen kannst.. :!::!:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Danke für euer Mitgefühl, zu fahren ist er ein Traum, auch wenn ich auch eher heizte als gleite, weil mir das Drehmoment im Moment sooo viel Spass macht.


    VG Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ich denke jeder der heute ein neues E oder Hybrid Auto kauft, wird als Versuchskanninchen herhalten müssen. Vor zwei Jahren war das ja fast kein Thema auf dem Automarkt.;)

    Die einzigen die schon lange Elektro können sind Renault und für Hybrid gab es immer nur Toyota. Alle anderen haben in den letzten Jahre erst angefangen zu planen.

    Bis die Modelle ausgereift sind vergehen bestimmt noch 3-5 Jahren und dafür müssen nun die "ersten" in den saureren Apfel beissen.

    Hoffe das es für dich SirDee das einzige bleibt und nicht den bekannten Rattenschwanz hinterzieht.

    Solange Garantie greift ist alles gut. Der Ärger finanziell kommt erst danach.

    Hoffen wir mal das es anders kommt, wie wir jetzt denken! :m0037:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Schwarzwaldyeti

    Ich hatte ja schon den Insight und Honda hat auch schon über 10Jahre mit Hybriden Erfahrung vor allem in den USA. Die Probleme sind rein das Bordcomputer / Navisystem, ich hatte heute auf Englisch einen Anzeige. Theftprotection, Power disconnect Warning. Das würde bedeuten das der Hybride bei Start kurz soviel Stromzieht das bis der Verbrennen nicht schnell genug anspringen kann. Ich versteh auch nicht warum das Navi mit einen Starterbatterie und nem Akku man keine Versorgungssicherheit für die Bordelektronik herstellen kann??:m0024:


    VG Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Mein Sohn "fährt" seinen Jazz-Cross seit September 2020.

    Fährt in "" weil das Gerät wegen Homeoffice bisher nur bisserl über 2000 km drauf hat.

    Bisher ohne Probleme, was ja angesichts der Fahrleistung kein Wunder sein sollte.


    Damit er endlich auch mal "eingefahren" wird, wollte ich für eine Reise nächste Woche auf meinen geliebten HR-V Sport verzichten und auf seinem Jazz 1500 km runterspulen.


    Die Probleme, die SirDee beschreibt, waren mir nicht bekannt ... allerdings lese ich hier von "allgemein bekannt".


    Bevor ich mich also auf den Weg mache - Fragen:

    Sind alle neuen Hybrid-Jazz Opfer dieses Problems?

    Sollte ich auf etwas besonders achten?

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Nun ich denke Händler wissen immer mehr wie wir Kunden. und wie ich seit Gestern vermute liegt es eher an der Stromversorgung als am Navi IMO, da wir häufig bevor das Auto in die Garage kommt sehr steile Weinbergsstraßen ich wohne Circa auf halber Höhe der Weinberge , ist die Antriebsbatterie natürlich sehr leer und ich vermute das der E-Motor so viel Anlaufstrom zieht das der Rest auf der Strecke bleibt und klar dann ist alles dunkel. Er ist Gestern erst wieder angegangen als der Benzinmotor ansprang. Also Leichte Entwarnung, denn zumindest sobald Strom wieder da ist kann man fahren und man bleibt nicht liegen.


    VG Dee:m0043:

    Am Samstag kann ich Ihn wieder abholen, dann weiß man hoffentlich mehr. Und seihen wir Froh über Honda was ich im anderen Forum so über andere Marken lese , da geht es uns Hondianern super

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Bei mir bis jetzt keine Probleme, allerdings erst 1100 km.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16