Fahrwerk- Abrollgeräusche

  • Ich puste i.d.R. 0,2 Bar mehr rein, als auf der Plakette steht. Vielleicht liegt es ja daran, dass unsere Michelin Primacy 3 so laut geworden sind.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    • Ich bin auch immer mit 2,3 Bar dabei. Denke guter Mittelwert zwischen alleine zu fahren oder zu dritt/oder viert mit etwas Gepäck ohne jedesmal den Reifendruck anpassen zu müssen! :whistling:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Die Michelin Reifen sind auf geringen Abrollwiderstand (Sprit sparen) ausgelegt und das bedeutet sie sind entsprechend härter von der Gummimischung. Die folge ist ein etwas lauteres Abrollgeräusch und auch die Seitenführung auf nasser Fahrbahn leidet darunter. Durfte ich bei Jazz seinerzeit mal in einer flotten Kurve feststellen....der ist gut seitlich weggerutscht.
    Man muss halt entscheiden was einem wichtiger ist. Sprit sparen, oder mehr Komfort ??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Habe nun den Reifendruck auf 2,4bar gesenkt, hat aber nichts gebracht, Geräusch noch immer vorhanden.Ist aber definitiv Geschwindigkeitsabhängig, am besten zu hören zwischen 50 und 70kmh. Werde es beim Freundlichen ansprechen, muss ohnehin bald vorfahren weil der HRV Exe die lackierten Seitenschutzleisten spendiert bekommt, diese wollte Schwiegervati noch haben.
    Schwiegervati ist noch verreist, deswegen kümmere ich mich noch um seinen HRV :D

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Heute Testfahrt mit dem Werkstättenmeister durchgeführt, seine Meinung: Ja die Reifen seuseln einwenig, aber ansonsten alles normal......

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Da ich nun den Sport habe, kann ich auch zu diesem Thema neues berichten.
    Kurzum, es sind die Michelin Reifen welche dieses Geräusch verursachen.
    Beim Sport exakt dasselbe.
    Habe beim 1.5er Exe probehalber mal ein 18 Zoll Rad mit Bridgestone Bereifung(habe ich noch vom Civic) montiert, und kurze Testfahrt gemacht.
    Das Seuseln war zwar noch da, aber schon deutlich leiser.
    Ja leider sind es die Michelin Reifen, bin am überlegen ob ich versuchen soll die los zu werden, denn auf die schwarzen OEM Felgen kommen dann ohnehin
    die Winterräder drauf.
    Kommt darauf an wie sehr ich dieses Seuseln in Zukunft als störend empfinde :rolleyes:

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Also unsere Original-Michelin "fliegen" nach Ende der Sommer-Saison. Das Gejaule ist einfach zu nervig geworden.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo zusammen :)


    also ich kenn das Problem mit den Abrollgeräuschen auch. Hab mir diese Saison jetzt neue Sommerreifen drauf machen lassen. Ich bin von den Hankook Sommerreifen begeistert. Man hört einfach nichts. Selbst nach dieser Saison, wo ich auch viel innerhalb Deutschland gefahren bin, gab es kaum einen Abrieb. Sehen fast noch aus wie neu :thumbup: Und bei nässe hab ich noch richtig guten Halt auf dem Asphalt. Kann die nur empfehlen, wer für die nächste Saison neue Reifen braucht.


    Hoffe konnte helfen, lieben Gruß

  • Hallo,


    also ich verwende den Good Year EfficientGrip Performance und kann diesen sehr empfehlen. Spart Sprit (ca. 0,3l gegenüber dem Michelin) und hat nur ein Abrollgeräusch von 69db - den hört man wirklich nicht. Bei Nässe ist der auch sehr gut.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR