Ölverbrauch des HR-V

  • Das ist doch ein gutes Zeichen, obwohl es auch absolut im Rahmen wäre, wenn nach dieser Fahrleistung etwas Öl fehlen würde.

  • Ich musste bei meinen Hondas nie zwischendurch Öl nachfüllen.
    Mein Freund fuhr einen Audi A3...der hat bald mehr Öl als Benzin verbraucht :S
    Alle 1000km war da mindestens ein Liter fällig...

  • Fragt mal die BMW Fahrer... Da wird Ölverbrauch in die Motoren mit rein entwickelt damit die gestörten 35tkm Wechselintervalle realisierbar sind. Es wird gezwungener Maßen bei 20tkm Öl nachgefüllt weil da dann absichtlich etwas fehlt.


    Das Honda Motoren gar kein Öl verbrauchen ist aber auch nicht ganz korrekt.


    Es kommt schon vor aber in Relation zu anderen Herstellern sind die Honda Motoren unzerstörbar und wartungsarm.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ölverbrauch nach 14569 km = nicht messbar... Das bin ich allerdings von japanischen Motoren gewöhnt.
    (27 Jahre Toyota/ Lexus- Fahrer)


    schönen Tag noch


    ditti1951

  • Ölverbrauch nach 14569 km = nicht messbar... Das bin ich allerdings von japanischen Motoren gewöhnt.
    (27 Jahre Toyota/ Lexus- Fahrer)


    schönen Tag noch


    ditti1951

    Ich bin ein großer Lexus Fan. Wenn der IS250 nicht einen, für eine Kleinfamilie mit großem Kinderwagen, unbrauchbaren Kofferraum hätte, würde ich jetzt IS250 fahren ...


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ich bin ein großer Lexus Fan. Wenn der IS250 nicht einen, für eine Kleinfamilie mit großem Kinderwagen, unbrauchbaren Kofferraum hätte, würde ich jetzt IS250 fahren ...
    Bernhard

    Der erinnert mich an meinen gerade verkauften Insignia. Bin froh das ich dieses Schlachtschiff los bin... ;)

  • Gestern habe ich mal wieder den Ölstand geprüft. Nach insgesamt ca. 8000 km Fahrleistung, ist bisher kein Ölverlust feststellbar.