Ölverbrauch des HR-V

  • würde mich auch WUNDERN bei Honda , habe ich noch bei keinen von meinen 3 Honda´s gehabt :):):)

    das sehe ich auch so, hatte auch bei meinen 3 Hondas nie das Problem des Ölverbrauchs, wobei ich manchmal erheblich über das Wartungsintervall von 20.000 km gefahren bin. Die älteren Hondas hatten ja noch keine Wartungsintervall Anzeige und da konnte es schon mal passieren dass man eine Wartung "verschlafen" hatte. Die Motoren brauchen auch nach weit über 200.000 km (fast)kein Öl - kann ich aus der Praxis mit meinen 3 Diesels berichten. :thumbup:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Dem kann ich nur beipflichten mit Öl verbrauch und Öl Verlust hatte ich auch noch nie Probleme. Es soll ja auch Hersteller geben deren Fahrzeuge nach Standzeiten böse schwarze Flecken auf den Stellflächen hinterlassen. Wenn man einen Honda auch erst nach Wochen wieder bewegt ist der Parkplatz immer noch sauber. ;)






    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Ergebnis: Kein Ölverbrauch feststellbar. :thumbup:

    ...ist bei mir auch so: 10200 km nach der Inspektion wollte ich das Restöl aus dem 5-L- Kanister verbrauchen, ging nicht, weil der Ölstand noch schönes gelbes Motoröl in ausreichender Menge signalisierte.
    *daumenhoch*


    ditti,
    der bei 34° C vor sich hin schweißt. (Facharbeiter für Transpiration)

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Ich habe bis jetzt noch nicht nachgeschaut. Ich habe ja auch kein Öl zum nachfüllen. Bekommt man das wirklich nur im Internet :?: Echt mieß :thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo Blade was soll so außergewöhnlich am Motorenöl sein das es dieses nur im Internet gibt? Das ist sicher eine Fehlinformation. So lange man kein syntetisches mit mineralischem vermischt ist das kein Problem. Allerdings sollt das Öl vom Motorenhersteller zugelassen sein. Die Hersteller der Öle garantieren auch das ein vermischen völlig unproblematisch ist.




    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Und wo? Ausser beim Händler oder andere Werkstatt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: