Ölverbrauch des HR-V

  • bis zur nächsten (40000km) Inspektion komme ich noch hin, denn bei 34000km kann ich noch keinen Ölverbrauch
    feststellen. (mit der Fadenzähllupe habe ich allerdings nicht kontrolliert)


    ditti

  • Seitdem ich Honda bewege ob 4 oder 2 Rad habe ich mir Kontrollen abgewöhnen dürfen :m0022:
    Ohne Scherz habe in 9 Jahren CRV nie mehr den Ölstand kontroliert. Einmal jährlich zum Freundlichen zur Inspektion und alles machen lassen nie drauf hingewiesen worden das der Ölstand zu niedrig gewesen wäre.
    Beim Moped war ich pingeliger, aber nur das erste 1/2 Jahr nie Minderstand bemerkt, aber geht eh jedes 1/2 Jahr zur Durchsicht oder Inspektion auf Grund der Kilometer Leistung. :m0007:

  • Im Anschluss der gestern erfolgten Autowäsche habe ich mal wieder den Ölstand kontrolliert. Seit dem letzten Ölwechsel im Rahmen der 1. Inspektion, habe ich inzwischen ca. 8200 km zurückgelegt.


    Ergebnis: Kein Ölverbrauch feststellbar. :thumbup:

  • In Slovenien auf der Autobahn,
    plötzlich die Warnung "wenig Öl"! (oder Ölstand niedrig, weiss nicht mehr)


    Da es keine Öldruck Warnung war, bin ich bis zur nächsten Tanke langsam gefahren.
    Mist, dachte ich, hab kein Öl dabei und muss suchen welches ich kaufen soll.


    Der Ölstand war aber auf Maximum wie immer.


    Der freundliche Tankwart sagte zu mir, es käme schon mal eine Fehlmeldung diesbezüglich auch bei anderen Autos vor,
    sollte weiterfahren und schauen ob die Warnung verschwindet.


    Schon nach dem anlassen war alles wieder ok bis heute.


    Muss trotzdem mal der Werkstatt Bescheid sagen.


    (Öl werde ich nicht mitschleppen, habe es bei all meinen Honda Fahrzeugen unnütze spazierengefahren)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Ich habe die Tage mal geschaut...Ölstand liegt bei knapp 10 mm unter Maximal. Ist so seit ich den Wagen fahre...aktuell 9300 km.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bislang haben alle meine vergangenen Honda bis min. 213.000 kein Öl-Verbrauch gehabt. Nun bin ich dann mal gespannt wie es mit dem HR-V wird. :D

  • O ja, und wie habe ich bei meinem Honda CRX Öl verbraucht, ganze 2 Liter nachgefüllt (un doch keinen Motorschaden gehabt)! :D


    Habe die Inspektion wegen des Urlaubes verpasst, und wollte obwohl es gar nicht richtig nötig war, ein weeenig nachgegossen.
    Nach 230 km Entfernung (soweit die Bahn frei wahr 220kmh Tacho mässig gefahren) stellte ich fest, Öl unter meinem Auto!
    Kann nicht sein, es ist ein Honda.
    Ignorieren, kann nicht von dir sein.
    Nächster Parkplatz; Öl unter meinem Auto!
    Häää (wie Catpower sagen würde), was soll zum....
    Haube auf =O , alles voll mit Öl, und der Öl Deckel war eingeklemmt zwischen Haube und Motorblock!
    Habe bei eigentlich überblüssigem nachgiessen den Öldeckel vergessen festuzschrauben.
    Hat mich einer abgelenkt. Nicht seine Schuld, meine war es.


    Alle Hondas; Schneefrässer, Rasenmäher, 3 Motorräder und 2 Autos verbrauchen kein Öl zwischen den normalen Inspektions-Interwallen :)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Bei bisher zurückgelegten 33897 km* musste ich bisher kein Motoröl nachfüllen.


    *Bezogen auf 2 Jahre mit 2 Inspektionen, inkl. Ölwechsel.