Verkehrszeichenerkennung und Tempomat

  • Die "Aufhebung" also das Schild steht aber dann nicht die Ecke rum sondern noch am Ende der Strasse die als "Zone" gilt. Oder meintest Du es auch so?

    Nein das meinte ich so nicht. Das Schild kann hinter "vielen Ecken rum" stehen
    Eine Tempo 30 Zone kann z. B. ein ganzes Wohngebiet sein, welches innerhalb des Gebiets mehrere voneinander abbiegende Straßen hat. Auf allen Straßen, die in dieses Gebiet hineinführen, und nur dort, steht dieses Schild [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Zeichen_274.1_-_Beginn_einer_Tempo_30-Zone%2C_StVO_2013.svg/120px-Zeichen_274.1_-_Beginn_einer_Tempo_30-Zone%2C_StVO_2013.svg.png]
    Auf allen Straßen, die aus dem Wohngebiet herausführen, steht am Ende des Gebiets dieses Schild [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/14/Zeichen_274.2_-_Ende_einer_Tempo_30-Zone_(einseitig)%2C_StVO_2013.svg/120px-Zeichen_274.2_-_Ende_einer_Tempo_30-Zone_(einseitig)%2C_StVO_2013.svg.png]
    Innerhalb des Gebietes können viele Straßen und Kreuzungen sein, an denen keine Tempolimits beschildert sind. Das Tempolimit gilt in dem gesamten Bereich, bis zu dem letzteren Aufhebungsschild. Deshalb heißt es auch Tempo 30 "Zone".
    Ich habe mit dieser Situation schon Erfahrungen gemacht, heisst Verwarnungsgeld zahlen müssen.


    Wenn ein Limit nur eine Straße betrifft, ist es keine Zone, dann steht auch nur das einfache Tempolimit Schild. Das gilt dann bis zur nächsten Kreuzung oder Einmündung, wenn dort nicht wieder ein Schild steht.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Entschuldigung für das vorstehende Durcheinander. Ich habe geglaubt, die Bilder eingefügt zu haben.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Ich bin ganz sicher kein Raser und achte auf Tempolimits im Gegensatz zu sehr vielen meiner Mitbürger, die mich auf der Autobahn täglich nötigen, indem sie viel zu dicht auffahren, weil ich das Tempolimit mit einer gewissen Toleranz beachte. :thumbdown: Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: ich weiß nicht, ob es beim HRV auch geht, aber bei meinem Civic kann ich das im Bordcomputer voreinstellen, wie groß die Toleranz sein soll bei der Beachtung von Tempolimits mit dem intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer-Tempomat. Ich habe die Tachoabweichung plus eine gewisse Toleranz bei Blitzermessungen voreingestellt und bei mir werden außerorts immer 9 Km/H dazugegeben, wenn ich mit dem intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer fahre. Allerdings mache ich das selten, weil ich eher den adaptiven Tempomaten benutze und beides zusammen geht leider auch beim Civic nicht gleichzeitig. ;(

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.


    sein 2 Woche habe ich neue HR-V, Bj-2017, ich hebe bei 19Tkm gekauft. Compact


    ich habe folgende Frage, ich habe keine Verkehrszeichenerkennung Funktion, kann man so irgendwie einbauen und was würde für mich Kosten?

    LG

  • willkommen im Forum

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hallo, vielen Dank für schnelle Antwort.

    Entschuldige für meine Grammatische Fehlern.


    Ich habe noch mal geschaut, leider keine Verkehrszeichenerkennung.

    Unsere erste Auto ist Civic BJ 2006 FK2, HR-V hat so viel Rost im Motorraum ich bin enttäuscht , Civic ist sogar jetzt Rostfrei (Motorraum). Sonst HR-V fahren macht Spaß, Straßenhaltung ist relativ gut. Leider Motor Isolierung ist schlecht.

    LG