Welches Oel für unseren HR-V

  • @darock Dann würde ich mich wohl für das von Dir genannte MOTUL ÖL entschieden... :thumbup:

    Das Motul 3100 Eco Lite 0w20 aus dem Amazon Link?


    Sicher keine schlechte Wahl.


    Ich würde aber noch schauen, was Honda für eine Spezifikation verlangt. Das steht im Handbuch. Das Motul ist SM/GF-4. Wenn Honda SN/GF-5 verlangt dann geht es nicht. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Wäre cool wenn du die Seite aus dem Handbuch fotografieren und hier einstellen könntest.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Wäre cool wenn du die Seite aus dem Handbuch fotografieren und hier einstellen könntest.

    Das würde ich wegen möglicher Urheberrechtsverletzung lieber nicht machen.

  • Das würde ich wegen möglicher Urheberrechtsverletzung lieber nicht machen.

    So ein Blödsinn.


    Aber meinetwegen tippt halt irgendjemand den Text der dort steht einfach ab. Sind 4 Zeilen. Sonst mache ich es eben am Abend, wenn ich mein Auto wieder habe.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Für den Diesel würde ich das Mobil1 ESP 0W30 nehmen. Es ist das bessere Öl für diese Anwendung.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Eine Frage, oben in der Anleitung stehenzwei Werte bei Europäischen Modellen ACEA A3/B3 und ACEA A5/B5 ist es egal welches. Trifft das auch auch 0W-30 zu, wenn man kein anderes zur Hand hat.


    Ich meine falls man mal einen Liter nachfüllen müsste?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Steht auf der Verpackung hinten drauf. Musst du nachlesen bevor du es reinkippst.


    A3/b3 ist allerdings nichts außergewöhnliches


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Also wenn da A3 B3 oder A5 B5 drauf steht kann ich es nutzen?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ja


    Es geht aber nicht nur um die ACEA sondern auch um die API Norm


    Also a3/b3 oder a5/b5 mit API sm oder höher.


    Die API Norm geht alphabetisch.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Bei meinen Hondas auch noch kein Öl gebraucht. Das heisst nicht das das auch soweiter bleibt. Was ich doch sehr hoffe.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ... und den Salat ess ich bloß <X , denn HR-V fahre ich aber :thumbup: .

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK