Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Coole Idee, unser erstes HR-V Meeting findet bei Shigeru in der Tiefgarage statt. Jeder bringt sein Eimerchen und ein paar Tücher mit.


    Thomas

  • und im Septemeber ist das Oktoberfest ja da und Eimerchen und paar Tücher bekommen wir ja in unsere HR-V´s :):)

  • Das war mir schon klar, dass man Euch unter den Umständen nicht lang zur Autopflege überreden muss ... :m0013:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich bin bekloppt :m0033:
    bzw. ihr habt mich bekloppt gemacht. ;)
    Angeregt durch die "no rinse" Diskussion hier, hab ich mal in den Autowaschforen rumgeblättert.
    Hammer, womit sich Menschen so beschäftigen. Bisher bestand meine Autowaschwelt darin, dass meine Frau das macht. :m0003:


    Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und hab mal so ein Fläschen bestellt.
    Und, ich trau es mich kaum zu schreiben, heute den Wagen damit geputzt (im Team mit Fraule)


    Das letzte Mal, dass ich ein Auto per Hand gewaschen habe, war so um 1979, als ich den Führerschein neu hatte (Kult: jeden Samstag bei Bundesliga aus dem Radio)
    Ergebnis war jedenfalls für eine spontane Aktion schon sehr gut. Der Wagen war ja auch vom Wochenendtrip dreckig.


    Gerade hab ich dann noch beim Autopflegehändler Profizeug eingekauft, wenn schon dann richtig: Handtuch, Sprüher, Schwamm . .....


    Sagte ich schon, dass ich bekloppt bin?
    Von nun an gehöre ich (bzw. Frau :m0008: ) der "No Rinse" Fraktion an, denn ich gedenke nicht das jetzt öfter zu tun. So weit geht die Liebe auch nicht.
    Zum Autowaschen war heute nur das Wetter recht angenehm.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Willkommen im Club! :m0005:
    Ich dachte zuerst auch, @Ritch207 übertreibt maßlos. Einmal ausprobiert wird man dann aber geradewegs zum "no-rinse-Junkie" :m0043:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Tja, da entgeht Dir was! Kommenden Samstag steigt bei mir in der Tiefgarage wieder die no-rinse-Session! :m0044:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also nachdem sich niemand zum no-rinse-Wasch-Seminar angemeldet hat, musste ich eben gerade wieder den äußerst seltenen Beamtenschweiß selbst vergießen ... :m0014:


    Habe den Ersatz-Civic jetzt 10 Wochen; paar Tage nach Übergabe hatte ich ihn ja das erste Mal gewaschen (siehe Nr. 23 dieses Threads), Mitte Juni nochmal und dann heute wieder. Als Ergebnis der Testphase kann ich nun festhalten, dass ich künftig meine Autos nur noch mit "no-rinse"-Technik wasche, denn der Wagen sieht immer noch bzw. immer wieder aus wie am ersten Tag. Da kommt einem das Waschergebnis der Waschstraße wie "Kleckserei" vor, weil immer noch irgendwo Schmutzrückstände sind oder Wachsflecken antrocknen. Und eine herkömmliche Handwäsche (in der Tiefgarage eh nicht machbar und in München draußen sowieso verboten) bedeutet deutlich mehr Aufwand; ebenso die SB-Waschanlage mit anschließendem Trocknen und Polieren.


    Und der "crystal-black-pearl"-Klavierlack hat noch keinen einzigen Kratzer oder "Schmirgler", was bei einer Waschanlage nach 3x Waschen sicher schon der Fall wäre. :m0011:


    Und jetzt ist Feierabend :m0020::m0019:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)