Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Apropos Klavierlack: Verkratzt der nicht sehr leicht? Mit was putzt Ihr diese Teile denn?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Aha! Bin ja sonst kein Freund dieser Dinger, aber wenn's hilft (oder schee macht) ... :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Apropos Klavierlack: Verkratzt der nicht sehr leicht? Mit was putzt Ihr diese Teile denn?

    Normalerweise mit dem Staubsauger und entsprechendem Bürstenaufsatz. Bei Fingerabdrücken reibe ich den Kunststoff danach mit einem feuchten, fusselfreiem Tuch ab.

  • Das könnte vieleicht daran liegen, dass dein HR-V mit ausgeklappten Spiegeln über 2 Meter ist und die Waschanlage nur bis 2 Meter zugelassen ist und der Civic unter 2 Meter war.

    mein Scirocco war nen paar cm breiter (2,10m) , hatte manuelle Spiegel und hier hatte ich nie Probleme in der Waschstraße. Ich wurde da auch nie gebeten die anzuklappen. Daher verwundert mich das jetzt schon ein wenig.


    Kann aber halt auch an der Waschstraße liegen das die die ich anfahre einfach für breitere Autos ausgelegt ist.


    Beim nächsten Besuch klapp ich die Spiegel aber an. Sah zumindest nicht danach aus das viel Kraft aufgewendet werden müsste um die umzuklappen.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Beim nächsten Besuch klapp ich die Spiegel aber an. Sah zumindest nicht danach aus das viel Kraft aufgewendet werden müsste um die umzuklappen.

    Ich versteh nicht ganz, wo das Problem liegt?


    Ein Knopfdruck (bei noch eingeschalteter Zündung) und die Spiegel klappen ein. Der Knopf braucht keinerlei Kraftaufwand :D

  • Ich versteh nicht ganz, wo das Problem liegt?
    Ein Knopfdruck (bei noch eingeschalteter Zündung) und die Spiegel klappen ein. Der Knopf braucht keinerlei Kraftaufwand :D

    naja heutzutage einen Knopf noch richtig zu drücken ist ja schon fast retro ;)

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )