Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Ich kenn das auch nur als Gesamtpaket.
    Da hilft wohl nur : Shigeru auf die Seite schubsen und mit dem Kärcher unter dem Bauch kitzeln...wobei...dat darfste in München ja auch nicht :m0016:


    Dann hilft wohl nur die "Umschubsmethode" mitsamt Rinseless- Wellness- Bauchpflege :m0008:

  • Auch wenn es vermutlich nur von kurzer Dauer sein wird, habe ich unseren HR-V heute Nachmittag gründlich vom Schmutz der vergangenen Woche befreit. :)

    Hallo Markus


    Hast du schon mal das probiert? Ich nutze es seit dem Sommer.Einfach TOP das Zeug.



    Petzoldt's Premium Waschversiegelung in 500ml, Lack-Reinigung und Nano-Schutz mit effektivem Lotos-Abperleffekt

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Hallo Markus


    Das tolle an dem Zeug ist das wenn du es jede 2-3 Wäsche benutzt Baumharz usw ganz einfach vom waschen weg geht.....und das Auto glänzt länger und tiefer...

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Was ist mit dem Hinweis es nicht auf Matte Oberflächen zu benutzen??? Ich denke da an die Kunststoffteile am HRV, diese sind ja Matt!!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich benutze seit Jahren die Produkte von Swizöl, für innen und außen. Die Produkte sind gut zu verarbeiten und das Ergebnis ein Traum.
    Im Sommer Handwäsche und im Winter Waschstraße Mr.Wash. So sah mein Civic nach 8 Jahren intensiver Nutzung aus.....
    Civic 008 Kopie.jpg


    LG Michael

  • Was ist mit dem Hinweis es nicht auf Matte Oberflächen zu benutzen??? Ich denke da an die Kunststoffteile am HRV, diese sind ja Matt!!!!

    Hallo Thomas


    Mit Matt sind Folien oder Mattlackierte Autos mit gemeint.Das ist ein Autoshampoo.Wie willst du das verhindern das zb die Radläufe nichts abbekommen?

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Genau darauf wollte ich hinaus. Aber nicht jedes Auto hat diese Teile verbaut und die werden ja kein spezielles HRV Schampoo rausbringen ;) .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich werde mal Morgen in den Waschpark nach Offenburg fahren und die mal testen. Werde da die Platinwäsche ausprobieren. Auf den Bildern sehen die Waschbürsten gut aus.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: